ts 50 xk aufmachen

B

bene2607

Neues Mitglied
Registriert
2 Oktober 2016
Beiträge
15
Fahrzeug(e)
1
hallo ich habe mir vor ein paar wochen eine suzuki ts 50xk gekauft bj. 1991.
doch sie zieht nicht so gut, auf der ebene fährt sie 50kmh bei 6000upm. und leichte steigungen nur noch mit 30 kmh und etwas steilere steigungen nur noch mit knappen 20kmh.
ich hab mir dann den rennauspuff von mopshop.de gekauft in der hoffnung das es danach besser zieht.
als er da war hab ich ihn gleich ausprobiert und habe dann aber fest gestellt das es keinen unterschied macht welcher auspuff dran ist. ich glaube das der alte auspuff genau der gleiche ist wie der neue den ich gekauft habe, da sie genau gleich aussehen und ich sonst auch keinen unterschied feststellen kann. standard war eine 70er düse eingebaut. ich hab dann verschiede größere düsen ausprobiert bis 80er. und hab fest gestellt das je größer die düse sie ist immer weniger hoch dreht. bei der 80er dreht sie nur noch ca. 4500upm und besser ziehen tut sie auch nicht. mit der 70er düse dreht sie so ca. 6000upm.
auch der ESD ist glaube ich nicht der originale.
kann mir jemand sagen was noch machen könnte ohne einen größeren zylinder ? ist vlt eine drossel im auspuff die man aufbohren könnte ?

gruß bene2607
 
Doppelpost macht es auch nicht besser....

Du kannst noch mal nach deinem Luftfilter tauschen. Und checken ob du den 15ner gaser hast oder ob da mal wer was kleineres drauf gebaut hat. Kannst die Zündung auch auf 1.3 v 0t stellen wird aber alles wenig nützen
 
würde ein tuning luftfilter vlt etwas in kombination mit einer größeren düse ?
 
Nein für den 15ner funktioniert das top. Wenn man was um die 20fährt muss man den Kasten und den ansaugstutzen ändern. Für ori bringt das alle nichts.
 
Also wen ich ein 70ccm zylinder drauf mach kan ich den originalen vergaser dran lassen ?
Und wie ist es dann mit der ölpumpe müsste ich dan da was beachten ?
 
Ja kann man gut mit dem 15ner fahren. Der hat ja auch nur 66ccm. Eventuell etwas mehr Öl geben. Ich hab die immer ausgebaut Trau den Dingern nicht.
 
Also auf dem originalen Auspuff ist eine E-Nummer Eingeschlagen und es Steht Suzuki drauf.

beim Gianelli steht soweit ich weis garnix drauf.

am besten machst du mal Bilder vom AuspuffKrümmer, dann kann man dir genau sagen welche auspuff es sein sollte.


zum Problem, Luftfiltermatte saubermachen
Zylinderkopf demontieren und auch diesen mal richtig sauber machen

Zündkerze checken, kann sein das diese nicht mehr gut zündet .

Die Suzuki Crossmodelle laufen von Werk aus Mischung 1:33 und somit wirklich fett
 
Also der silbrige auspuff und ESD war schon dran als ich es gekauft habe und den schwarzen hab ich neu gekauft
 

Anhänge

  • IMG_20161122_195116.jpg
    IMG_20161122_195116.jpg
    2 MB · Aufrufe: 3.767
  • IMG_20161122_195103.jpg
    IMG_20161122_195103.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 3.640
  • IMG_20161122_195006.jpg
    IMG_20161122_195006.jpg
    2 MB · Aufrufe: 3.610
  • IMG_20161122_194856.jpg
    IMG_20161122_194856.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 3.579
  • IMG_20161122_194809.jpg
    IMG_20161122_194809.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 3.588
Hi also der Silberne der drauf war ist auch ein Gianelli würde ich behaupten vom Krümmer her, AUF JEDEN FALL KEIN ORIGINALER !!

Der Auspuff bringt meines Erachtens nichts aufm Originalen Motorsetup nur das er laut ist und nach drehzahlen schreit.

In den nächsten 2 Monaten kann ich dir Berichten was ein 21er Vergaser aus den 50ccm rausholt.

PS, sehr interessant finde ich das dein Moped vorne noch so ein Schutz am auspuff hat , sieht nach fallschutz aus.

magst du mal bei gelegenheit ein Bild mit Verkleidung dran mache ? wäre sau nett von dir.
den meine, sowie die meines bruders hat vorne um den Auspuffkrümmer kein Rahmen^^


zum Thema originalvergaser und 70er.

ES wäre sinnvoller dem 50er mehr luft zu geben da sollte noch was drinne sein,
aber mehr CCM merkt man immer.
 
Intro ich hoffe du baust den 21iger nicht auf den ori Zylinder [emoji23][emoji23]

Der 50iger mallossi fährt sich mir 21iger ganz okay... aber Hubraum kann man durch nichts ersetzen.

Ich hab nicht umsonst alle auf ts80x Motoren umgebaut
 
doch klar wollt ich den 21er auf dem Originalen Zylinder mal Testen und dem Gianelli auspuff

ein 70er Athena kann man immernoh draufstecken wenn es nicht abgeht


ABER mit 50ccm kann man einiges rausholen hab schon tuningzylinder mit 32er Vergaser auf 49ccm gesehn, die pervers liefen

auf meinem Hebo Manston Replica fahre ich ein 24er und werd demnächst auf 28 umrüsten
 
Ja muss mal die Steuerzeiten von dem 50iger und schau dir die Kanäle an. Da ist eher der ori 50iger die Drossel als der 15ner vergaser
 
die hab ich mir noch nicht ausgerechnet, man merkt nur beim orginalen zylinder mit gianelli auspuff, obenrum ab 10.000upm nicht genug gefördert wird.
 
Ja die passen halt überhaupt nicht zusammen.

Wobei du schon gut dabei bist wenn dein ori bis 10k dreht....

Ich würde ja gerne mal nen 50iger wakü auf 6gang bauen [emoji23].
 
nun das mit dem Wassergekühlt brauch ich nicht, sehe es als unpraktisch für den matschbetrieb und waldbetrieb

Meine Katana(Roller) ist Wassergekühlt da hab ich mein spaß, hab nun das projekt die 70cc mit einem Turbolader aufzupusten.

Meine TS50 ist eine 70er (also für die klugscheißer 67,2cc =47,6mm Bohrung x Pi x 37,8mm Hub)
und ich finde die macht sich mit 21mm Vergaser gut aber 24mm sollte noch besser laufen.

Die TS50 die 10k upm mit gianelli macht ist komplett original und meinem Bro.
-aber im Alltag machen sich beide Moped mit Original auspuff besser.
 

Ähnliche Themen

SuMo_freak
Antworten
11
Aufrufe
4K
Skywalker
Skywalker
Puch-Passi
Antworten
5
Aufrufe
2K
psycho928
P
B
Antworten
12
Aufrufe
11K
R
Zurück
Oben