Ts 50 er 1980 auf 12v umbauen

N

nilpferd82

Neues Mitglied
Registriert
19 September 2023
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Ts50er
Guten morgen

Ich habe mir gedacht, dass man doch theoretisch die 12v Primärspule aus den 1991 und 1994 Varianten bei einer alten Zündanlage einbauen könnte. Schön wären jetzt die Maße einer neuen Primärspule.

Mfg
 
tach ock
Ich habe mir in meiner 1980er ts50 und 76er RV 50 eine 12v Vape Zündung eingebaut die sind beide gleich die letzte die ich bekommen habe mitte des Jahres da habe ich 278€ für ausgegeben das Geld lohnt sich auf alle Fälle. Man muß nur etwas Suchen die Preise liegen zwischen 280 und 400€:oops:
Man braucht aber zwei verschiedene Polradabzieher ;)
gruß schmuddel

 
Morgen

Das wäre sonst Plan b
Ich ziehe aber derzeit schon 12v von der Lichtmachiene.
Also bräuchte ich ja theoretisch nur noch ne 12v primärspule und kondensator.

Das wären dann Kosten von 50€ im Verhältnis zu 280€

In der Theorie ist es ja nicht schwer das auszutauschen.

Mfg
 
tach ock
Mir war halt auch Wichtig das ich keine Kontacktzündung mehr habe was Verschleißen kann . Meine ist nu 12v und Kontackt los;)
gruß schmuddel
 
Joa

Kontaktlos wäre auch geil aber es geht ja darum nen günstigen weg für 12v zu finden.
Dennoch danke

Mfg
 
tach ock
Ich Denke da Langfristig . Kontackte müssen ausgetauscht werden ist ein Verschleisteil und wenn man dann jedes mal eine Stunde dran rumbastelt und das in Stundenlohn umrechnet (ist ja auch zeit die man verballert) hat sich das Schnell bezahlt gemacht .Ok wenn man den Bock nach 2 Jahren verkauft , lohnt sich das nicht. Ich habe die TS schon ein paar Jahre ,und werde sie noch ein paar Jahre fahren . Daher habe ich einmal Grund rein gemacht und ich hoffe das ich nu für immer Ruhe habe :cool:
gruß schmuddel
 
tach ock
Ich habe mir in meiner 1980er ts50 und 76er RV 50 eine 12v Vape Zündung eingebaut die sind beide gleich die letzte die ich bekommen habe mitte des Jahres da habe ich 278€ für ausgegeben das Geld lohnt sich auf alle Fälle. Man muß nur etwas Suchen die Preise liegen zwischen 280 und 400€:oops:
Man braucht aber zwei verschiedene Polradabzieher ;)
gruß schmuddel

@schmuddel
Hast Du nen genaue Bezeichnung welche 12V Vape Zündung da passen würde. Besten Dank
 
Hallo Schmuddel
ja war genau was ich suchte, im netz hab isch schon vieles gefunden wusste aber nie so genau obs dann auch passend ist.
Danke

p.s. Jetzt brauch ich nur noch nen ER Auspuff. Ist aber ein einem andern Beitrag von mir.
 
tach ock
Da würde ich eher in Kleinanzeigen schauen . Ich glaube Neu wird man selten finden . Oder halt im Ausland suchen . In Holland ,Frankreich,...zb. gibt es viele Händler
gruß schmuddel
 
Zurück
Oben