Triumph Knirps - Explosionzeichnung

B

Benotto

Neues Mitglied
Registriert
29 Juni 2022
Beiträge
3
Plz/Ort
86343 Königsbrunn
Fahrzeug(e)
Triumph Knirps, Schwalbe KR51/2
Hallo Zusammen,
ich habe einen Triumph Knirps als Teilehaufen bekommen - hat jemand eine Explosionszeichnung oder Detailierte aufnahmen die ich als Bauanleitung nutzen kann ?

Viele Grüße
Benotto
 
Hallo Benotto,

hier isse:
 

Anhänge

  • Ersatzteilliste Combimot.pdf
    3,4 MB · Aufrufe: 308
Super!!!! Vielen Dank

Blöde Frage: Welches und wieviel Oel braucht der Motor? Ich habe keine Oelablassschraube gesehen ?

Grüße
Benotto
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Der Motor wird über das Kraftstoff-Ölgemisch (1:25) geschmiert. Die Kupplung ist eine Trockenkupplung und das "Getriebe" liegt ausserhalb des Motors. Das ist eine Riemenübersetzung. Da braucht es also keine Ölablassschraube. 😁 Es gab da wohl verschiedene Ausführungen. Aber da bin ich nicht sicher. Das wissen die Spezialisten besser. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
Ah Ok, das erklärt auch wie schön trocken der Motor ist. Er schwitzt nur minimal an den Gehäusehälten. Hab bis jetzt nur an Schwalbe und Star rumgeschraubt und deren Getriebe schwimmen in reichlich Oel .... Dann lass ich Ihn mal zusammen. Dreht schön leicht.
Alles klar. Grüße aus Süden. Tobi
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
259
Düsentrieb
D
D
Antworten
3
Aufrufe
424
Düsentrieb
D
W
Antworten
0
Aufrufe
862
W
HAL9000
Antworten
4
Aufrufe
2K
HAL9000
HAL9000
U
Antworten
0
Aufrufe
1K
U
Zurück
Oben