Töff im "alten" Stil?

L

linger

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

da ich neu bin will ich mich erst einmal kurz vorstellen bevor ich hier gleich anfange, euch zu nerven :psycho:

Ich bin Martin, 19 Jahre alt und komme aus Österreich. Habe mit Mopeds an sich nicht viel am Hut und auch keinen speziellen Schein, nur halt den B mit dem ich 50er fahren darf hier in Österreich. Und genau das hätte ich unter Umständen vor (jetzt wos warm ist draußen mal für kleinere größere Strecken).

Nur will ich kein so ein Cross Teil (so in dem Stil: http://www.zweirad-moebert.de/rieju 50/mrt_racing50_weiss_gr.jpg), kein so ein "richtiges" Motorrad in klein (so etwa: http://www.motorul.ro/wp-content/uploads/2009/06/aprilia-rs-50.jpg) und auch keinen Plastikroller (da brauchts kein Bild), höchstens ne Vespa, aber die eigentlich auch nicht wirklich, find ich nur schöner.

Jo, gut, jetzt wisst ihr, was ich nicht will :) Dann vlt. noch ein paar Beispiele, was mir gefallen würde. Vom Grundmodell darf es in die Richtung gehen wie das Teil da rechts oben im Forum. Also vom Typ her im Stil Simson S51 oder Puch Ranger (http://www.fb4.de/vehicles/history/simson-s51.jpg , http://www.military-vehicles.de/Bilder/Fahrzeuge/Puch-Ranger01/Puch-Ranger-05.jpg).

Aus verschiedenen Gründen die ich jetzt einmal aus Zeitmangel nicht nenne, sollte es aber was neues sein. Sämtliche Modelle die so oder so ähnlich aussehen, wie die beiden genannten Beispiele sind schon ältere Modelle, ich hab die Homepages sämtlicher mir bekannter Hersteller (Aprilla, Honda, Yamaha, Peugot,....) durchforstet, aber nichts gefunden, was in die Richtung geht.

Jetzt würde mich interessieren: Werden noch Mopeds hergestellt, die optisch an die obrigen ran kommen? Ein paar hab ich gefunden, die zumindest in die Richtung gehen, die ich mir vorstelle. Etwa so ein Gerät von "Yamasaki" (http://www.yamasakimotor.de/Media/Shop/sdc11073.jpg). Ist mir zwar auch schon eine Spur zu "modern" und alleine wegen dem lustigen Herstellernamen bin ich abgeschreckt, aber damit ihr es mal seht halt. Dann hätt ich zufällig mal bei nem Händler was gefunden, kann leider kein Bild posten weil ich den Modellnamen nicht mehr weiß, aber das Gerät war von "Skyteam".

Jo, vlt. kennt ja jemand ein paar Modelle in der Art, ansonsten auch egal, dann kauf ich mir nen Corsa, der fährt auch im Winter :p

Liebe Grüße,

linger

Hey Du,

bin auch neu hier, finds nur schade, dass hier bislang noch niemand geantwortet hat.
Neu erhältlich sind noch die Peugeot Vogue (Moped, vom Stil her ähnlich der Hercules Optima) und die Sachs Madass (Mokick in moderner Bauform), und eine Handvoll Enduros (die du ja nicht unbedingt willst).
Ansonsten wird's da schon etwas eng, aba vlt. fällt den andren Usern noch was ein.

Ich denke wenn du dich nach einer gut überholten älteren Maschiene umsiehst wirst du optisch besser und technisch Hochwertiger fahren. Bei einer neuwertigen mußt du aber je nach modell mit einen vierstelliegen Betrag rechnen.

Hi,
Kann mich da meinen Vorgänger nur anschließen.
So etwas gutes wie früher wirst du nicht finden.
Die madass soll erst in den letzten Baureihen gut sein.
Ansonsten an neuen Mopeds fallen mir nur Marken wie derbi, Beta, senda oder zündapp (ausland) ein. Die haben alle einen stolzen Preis und sind optisch mehr an enduros oder supermoto angelegt.
Also wenn du aufs Geld achten musst, würde ich eine frisch gemachte Simson nehmen.
Die sind relativ günstig, sollen recht zuverlässig sein und die Ersatzteile kann man noch jede Menge bekommen. Auch hier sind die Preise recht Human.

Gruß
Thomas

Oder was mit nem Sachser. da hats sehr billige Ersatzteile. Wirst du bei ner generalüberholten erstma nicht brauchen aber so n Moped kann dich Jahrzehnte begleiten.

Die Madass sollte man wirklich erst ab der 2007ner (neue Baureihe) kaufen und selbst da bleiben Probleme und man hat zu basteln. Die alten Schätzchen sind da Qualitativ doch schon ein wenig besser. Von Rollern halte ich auch nicht wirklich viel, aber so ne Vespa hat vom Fahrstil echt was!
Wenn du ne gute Vespa oder ein gutes altes Moped erwischt hast du meist weniger zu tun als wenn du dir ein neues Teil kaufst... Besonders gibts bei den "Alten" noch den 60 km/h Artenschutz. Das heißt so viel wie, du darfst ein wenig schneller fahren ;)
hoffe ich konnte noch helfen
mfg
Schmalle

Denke mal,da steht du nicht alleine,wie sonst würde die Young und Oldtimersecene so boomen,
und nicht umsonst man sieht Kreidler,Zuendapp,Ktm,Puch,Hercules wieder und co.
auf unsern Strassen.

Gruss franx

Guck Dir Mal von Skyteam die Honda DReam Replica an . MFG Holger<br /><br />-- 10.02.2012 18:08 --<br /><br />Google mal nach Monkey Racing Delmenhorst, Wird da Verkauft für 1790 Euronen, wenn man da bisschen Hand anhält, V2a Schrauben, Verchromung mit WD 40 pflegt hat man ein Schönes Fahrzeug. Oder Honda SS 50 gibts in Holland, Google BIKE- CENTER Rouveen. Kannst Anrufen Spricht deutsch.

Die alten mopeds und Motorräder haben noch die gerade Linie tank , Sitzbank, also zeitlos. Die neuen Fahrzeuge haben alle den ****h, Sprich Sitzbank hinten hoch hässlich. Die Motoren im rahmen versteckt.
MFG Holger

Also ich kann mir vorstellen dass man in milden Wintern gut mit Roller unterwegs ist, aber wenn Du mal weiter fährst bist Du mit dem Corsa sicher besser dran im Winter.

-----------------------------------------------------------------------------------

Eine Derbi Senda wäre einen Spagat denk ich wert. Bei euch in Österreich fahren die ja ohne Ende rum. Grad hier am Bodensee

Zurück
Oben