50er Neuling aus dem Alten Land...

N

Nordmann

Neues Mitglied
Registriert
23 Oktober 2017
Beiträge
3
Plz/Ort
21739
Fahrzeug(e)
Hercules MK 50/1 Super 4
Moin Gemeinde,

Als ganz Neuer geziemt es sich, sich vorzustellen....Ich bin 52 Lenze alt, bin gelernter Bankkaufmann, Werkzeugmacher, Maschinenbautechniker, Ausbilder, Refa Ar*** und noch so ein paar Zettelchen an meinem Lebenslauf. Beruflich bin ich für einen großen Flugzeugbauer hier im Norden unterwegs, und quäle mich durch diverse Aviation Projekte.

Bin seit 32 Jahren auf Zwei- und Dreirädern unterwegs,z.B. eine BMW R45 (Die Waffe!) / R65 / R75/6 / K100 (urgs), XJ 550, XJ900, MZ Gespann waren schon mal meine Eisen, Aktuell im Bestand ist seit 15 Jahren meine treue FJR 1300, ein BMW1100R Gespann (wegen meinem 10 jährigen Sohn!), eine LEM 50ccm Vollcross für den Kleinen!, ne XF 650 Freewind für die hübscheste aller Gattinnen (bin seit 1990 glücklich verheiratet!), eine XTZ 750 Super Tenere, die zusammen mit einem Ural Beiwagen demnächst zum Wintergespann für die Kristall Rally in Norwegen, die Dragon Rally in Wales und diverse Elefanten Treffen werden soll.

Da die solo Super Tenere jetzt gerade fertig geworden ist, es in der Werkstatt nix mehr zum Aufräumen gibt, und es langweilig wird, hat mein Schwiegersohn mir eine Hercules MK50/1 Super 4 auf die Hebebühne gestellt. Nicht nur, dass das Teil jetzt von Zustand 4 wieder auf 2 soll, sonder ich soll ihm das Schrauben jetzt auch beibringen. Na mal sehen!

Ich hoffe auf gute Tips, da ich in Sachen 50er noch recht unbewandert bin. ETK und WHB für den Motor sind schon an Bord, ebenso ein ETK fürs Mokick. Es fehlt noch das Werkstatthandbuch für die Hercules (ohne Motor) wegen der Anzugsdrehmomente, etc.

Und wo bekommt Ihr Eure Ersatzteile her? Bin aktuell auf der Suche nach Verschleissteilen wie Bremsbeläge, Kupplungsbeläge, Unterbrecherkontakte (oder gibts auch hier ne Powerdynamo Zündung von VAPE? Die war in der MZ erstklassig), Kette mit Ritzeln, etc.

Ne kleine aber feine mechanische Werkstatt ist vorhanden, und wer mal BMW gefahren ist, kennt sich auch mit Werkzeug ein wenig aus! :oops:

Daher wäre ich um jeden Tip in Sachen 50er dankbar! Freu mich auf Euch! In diesem Sinne

viele Grüße aus dem Alten Land im Norden
 
Hallo, grüße gehen zurück, ebenfalls aus dem Alten Land :D
Wo kommst du her, wenn man fragen darf?
MfG Jonas
 
Moin,

komme aus Dollern. Werkstatt ist in Mittelnkirchen! Und woher bist Du?

Gruß

Ecki
 
In Mittelnkirchen? Ich komme aus Guderhandviertel, genau um die Ecke :D Vielleicht kann man ja mal ne Runde zusammen drehen, fahre allerdings auch nur 50/80ccm :)
MfG Jonas
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben