Tipps zum tuning + anzug verbessern

Simton1712

Simton1712

Mitglied
Registriert
31 Januar 2010
Beiträge
118
Plz/Ort
86911
Fahrzeug(e)
Sachs Prima 2 und hercules Prima 4
hi liebe community
ich hab ne prima 4 die zurzeit so ca 36 kmh läuft.
was ich bisher gemacht hab: rennlufftfilter, 56er hd, 12 ritzel.
so jetzt wollte ich euch mal fragen was passiert wenn ich nen größeren ansaugstutzen draufbau und was ich da für einen brauchen würde.
um den anzug nochmal zu verbessern hab ich mir überlegt ob ich mir nen tuningauspuff vom mopshop drauftu. p3 krümmer will ich nicht weils zu auffällig is.
könnt ihr mir vielleicht noch irgenwelche tipps für besseren anzug und höherer endgeschwindigkeit geben?
vielen dank
gruß
simon
 
ALso nen Ansaugstutzen allein bringt dir rein gar nichts, da der ori schon 14mm durchmesser haben müsste und der vergaser grad mal 10mm.
Mein Tipp wäre ein Optima Vergaser, hat die bezeichnung 85/12/zwetschgehuzel^^ der hat 12mm durchmesser, und bringt schon mal ein + an Leistung und ist sehr unaufällig.
Den solltest du aber auch richtig abstimmen.
Am besten sollte das funktionieren in Verbindung mit Zylinderfeilen, sprich Auslass max 1-2mm richtung OT weiter feilen und den Einlass entweder gar nicht oder ca 1-2mm richtung UT (unterer/oberer Totpunkt) wenn du das noch nie gemacht hast, lass die Finger davon du wirst scheitern! Einfach geht es wenn du den Zylinder mit Dichtungen höher legst somit werden die Steuerzeiten etwas spritziger allerdings nur in verbindung mit größerem Gaser gut.
P3 Krümmer is nicht wirklich auffällig und bringt erstaunlich was. Kauf dir einfach nen originalen alten P3 oder Optima Krümmer die gut zugesifft sind dann checken die das nie ;)

Hoffe konnte helfen.

Grüße,
felix
 
okay danke schonmal.
aber wenn ich den ass in verbindung mit dem rennluffi und der hd mach bringts auch nix?
was is mim auspuff?
 
nein ich mein der brauch ja mehr sprit und der vergaser ist die spritzufuhr nicht der ass ;)

auspuff ist der chrompott von mopshop ideal kostet 26 €
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben