Tauris Mambo 50ccm! Vergaser problem

Genau, sauber machen und vielleicht nochmal das Leerlaufgemisch überdenken... siehe Kerzenbild. Dann kannst du eigentlich alles zusammenbauen und mal testen. Erwarte nicht das der Roller gleich startet! Wenn der Brennraum vorher abgesoffen war kann es durchaus noch zu ein paar Startschwierigkeiten kommen. Wenn du Energieprobleme hast könntest du es mal mit anrollen versuchen, sprich erster Gang Zündung ein und losrollen mit gezogener Kupplung. Bei leichter Fahrt dann die Kupplung kommen lassen und hoffen das er anspringt.
Nebenbei bemerkt, wenn du den Vergaser öfters abgenommen hast schau auch mal nach ob er zwischen Vergaser und Zylinder irgendwo Falschluft zieht sobald er läuft. An allen Dichtungskanten mal mit dem Finger entlang fahren und fühlen ob irgendwo dein Finger angesaugt wird oder ein Luftzug spürbar ist. Eventuell kannst du auch mit dünnem Papier testen ob ein Sog an einer Naht ist.
Undichte Systeme bringen die gesamte Gemischeinstellung durcheinander.

Ah ok gut zu wissen leider kann ich nur elektro Start machen weil mein kick Starter abgebrochen ist und er ist Automatik da kann ich leider nicht anschieben und probieren zu starten

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit ihn zu starten wo ich nicht lange den elektro Starter benutzen muss weil die Batterie halt auch nicht ewig und ich habe kein Ladegerät mehr

PS schönes Motorrad hast du da

Da bleibt wahrlich nur der E-Starter und mal die Investition in eine neue Batterie.
Was auch gehen könnte:
Schon mal dran gedacht das Ladegerät einfach an die Batterie im eingebauten zustand klemmen und laden lassen, dann den E-Start beim Laden betätigen. Wenn du merkst das es damit auch nicht geht hör auf, nicht das wir deine Elektronick noch killen....
Normaler Weise bringen die Lichtmaschine und dein Ladegerät mehr Strom als benötigt wird an die Batterie und diese gibt dann die passende Spannung ins System. Falls aber irgendwas schiefläuft probier nicht bis nichts mehr geht... Kurz ein wenig Obacht!

Ok naja es ist ja schon eine neue Batterie sie funktioniert auch aber irgendwann gibt sie ja den Geist auf wenn ich starten will und er nicht starten will bringt so ein schnell Starter Spree was?

Sehr geil so eine will ich auch aber naja brauch erst einmal wieder ein ordentlichen Job damit das klappt [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Steve_Fuhrig":idjbzt6v schrieb:
Ok naja es ist ja schon eine neue Batterie sie funktioniert auch aber irgendwann gibt sie ja den Geist auf wenn ich starten will und er nicht starten will bringt so ein schnell Starter Spree was?
Kannst du nur mal ausprobieren, aber mit falscher Einstellung des Leerlaufs behebst du damit ja nicht wirklich ein bestehendes Problem...

Mach erstmal die Kerze sauber und versuch ihn irgendwie zum laufen zu bekommen und halt ihn bei Laune bis er wirklich warm ist. Dann mach dich an den Leerlauf ran und schau mal nach wegen der Nebenluft.<br /><br />-- 09.12.2014 17:42 --<br /><br />
Steve_Fuhrig":idjbzt6v schrieb:
Sehr geil so eine will ich auch aber naja brauch erst einmal wieder ein ordentlichen Job damit das klappt [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Du solltest ersteinmal schauen wie sie original aussah...gogle mal. Die Lackierung ist original. Kannst wie gesagt auch mal meinen Erfahrungsbericht hier im Forum suchen wenn du mehr wissen willst.
Meine ist ein Einzellstück und vorne fast komplett umgebaut.