Ölverbrauch & Erfahrungswerte - gedrosselte Tauris Mambo 50

O

ochpowi

Neues Mitglied
Registriert
21 November 2008
Beiträge
5
Plz/Ort
26655
Fahrzeug(e)
diverse
Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage an die „Spezies“.
Wie viel Öl darf eine Mofa, sprich gedrosselte Tauris Mambo 50 verbrauchen?
Hat jemand Erfahrungswerte mit der Mambo 50?
Bin sehr auf positive & negative Erfahrungsberichte gespannt. Danke im Voraus für die zahlreichen Antworten.

LG

ochpowi
 
Ölverbrauch dürfte bei etwa 1 bis 1,5L/1.000km liegen, je nach Fahrprofil. Mofaroller tendieren eher etwas nach oben (kein Wunder, das Drehzahlniveau liegt ja irgendwo im Bereich zwischen Kettensäge und Zahnarztbohrer :roll: )

Generelle Erfahrungswerte zum Modell habe ich keine zu bieten, ich hab nur schon mehrmals das eher zweifelhafte Vergnügen gehabt an Fahrzeugen dieser Marke zu arbeiten.

Für das gebotene sind sie klar zu teuer, vergleichbare Ware gibt es im Baumarkt zum (fast) halben Preis.
Da steckt halt letztendlich auch die übliche Chinaraubkopie von bekannter Markenware drunter.

Ich würde die Kohle eher in einen gebrauchten Markenroller investieren bevor ich mir so einen Eimer hinstelle. Musst du wissen, es gibt sicher schlechteres, immerhin hast du bei Tauris so was ähnliches wie ein Händlernetz das, zumindest für ein paar Jahre, die Versorgung mit Ersatzteilen sicherstellt. Auf lange Sicht gesehen hätte ich in so ein Ding aber kein Vertrauen.
 
Hallo speedguru,

danke für die schnelle Info.
Ich selbst fahre eine Kreidler flory. Jedoch ein guter Bekannter von mir hat eine gedrosselte Tauris Mambo 50. Diese ist nun 8 Monate alt und verbraucht auf 100(hundert) km / 1Ltr. Zweitakter-Öl.
Mittlerweile war die Mambo schon 5mal zur Vertragswerkstatt. Die Mitarbeiter konnten angeblich keinen Fehler finden. Da eine zweijährige Werksgarantie besteht sollte doch eine Möglichkeit bestehen, dass die Werkstatt kostenlos eine Reparatur hinbekommt.
Mir kommt es so vor, dass die meinen Bekannten einfach nur „verarschen“ wollen.
Kann man nicht sogar bei 5maliger Nachbesserung ohne Erfolg vom Kaufverertag zurücktreten? Vielleicht hast Du ja auch einige Erfahrungswerte. Danke im Voraus.

LG

ochpowi
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
3K
The Stig
The Stig
W
Antworten
5
Aufrufe
341
Waterwaagt
W
Zurück
Oben