Generic trigger sm 50 ölverbrauch

F

filipd288

Neues Mitglied
Plz/Ort
8160
Fahrzeug(e)
Generic trigger sm 50
Habe eine Generic trigger sm 50 und sie verbraucht fast kein öl. Habe den öltank vor 2 Monaten tanken lassen und seitdem hat sie fast gar nichts verbraucht. Is das normal oder soll ich mir sorgen machen? Bin nicht unbedingt ein pro was motoren angeht....

wie viel bist du denn in der Zeit gefahren?

im Normalfall sollte der Tank schon so seine (+/-) 700km machen mit einer füllung.

Um die 350 km :S

Aufschreiben wieviel Benzin und Öl in einer gewissen Zeit gebraucht hat. Dann man man zB X Liter Benzin und X ml Öl. Somit kann man zumindest einen Durchschnitt des Mischungsverhältnisses errechnen. Bei zB einem Liter Öl wären 50 Liter Sprit dann ein Verhältnis von 1:50, was auf jeden Fall funzen solle.
Aber muss man eben genau Festhalten. Tankquittung nachsehen und halt Nachmessen wieviel Öl nachgefüllt.

Wenn ich mal 3,5 Liter als Verbrauch annehme dann hast du ca 12,25 Liter Benzin gebraucht, was bei manchen Kisten gerade mal ein Tank ist.
Wenn ich von einen ungefähren Gemisch von 1:50 ausgehe, dann müssten dir nach der Strecke 0,25 Liter, bzw 250 ml Öl fehlen, was einem kleinen Cola Glas entspricht. Schau halt wie viel Öl rein geht.

Zurück
Oben