Tacho spinnt (2011 , GPR )

D

Denis__1996

Neues Mitglied
Plz/Ort
4810
Fahrzeug(e)
2011 Derbi GPR 50 Racing
Hi Leute ,

Hab mir vor einer Woche die neue Derbi GPR 50 gekauft .

Nun steht sie in meiner Garage und wenn ich die Zündung einschalte blinkt der Tacho ein komisches Zeichen ( so wie ein Thermometer sowas in der Art )

Sie startet ganz normal und ohne Probleme nur meine Frage was beudeutet dieses Zeichen =??

Mfg Denis

Kannst du ein Foto oder ein Video davon machen`???

dann können wir dir bestimmt helfen ;)

grüße

Das Problem hat sich erledigt

Hab aber ein anderes Problem und zwar ich hab grad mal 12km oben und fahre eig sehr vorsichtig mit ihr sprich nicht mehr als 6.000 umdrehungen .Nun zum Problem ich lass sie immer warmlaufen und ja sobald sie warm ist fahre ich ein bisschen und aufeinmal fangt sie sehr stark zum rauchen an (weiiser rauch ) also richtig viel Rauch entsteht .

Woran kann das liegen?
den ich hab sie sie gerade eben wieder eingeschaltet wie sie kalt war und da rauchts wieder normal ://

Mit freundlichen grüßen

Denis

ist sie wassergekühlt ?

wenn ja weisser rauch wäre gar nicht gut,soll heissen sie verbrennt wasser,das würde auch zu dem leuchtenen symbol im tacho passen welches auf zu wenig kühlwasser deutet

Ja ist sie.

ja sie sie hat genug .

ja aber wenn sie kalt ist passiert sowas nicht

ich mwin meine Gpr hat grad mal 10 km oben und da soll sie solche Probleme haben?<br /><br />-- 06.12.2011 21:45 --<br /><br />Ne das Symbol war komischer weise der Ständer gar nix mit Temparatur hab mich auch darüber gewundert
für wasser ist ein anderes Symbol da ://

Öha hab ich gar nicht gecheckt nagelneu

Jedenfalls weißer Rauch ist wasserdampf in deinem fall wahrscheinlich Kondenswasser aus dem Puff

Wenn sie erst neu ist, bring sie doch zum Händler und frag nach?!