Tacho spinnt

D

Derbi96

Neues Mitglied
Registriert
20 August 2013
Beiträge
2
Plz/Ort
73614
Fahrzeug(e)
Derbi Senda DRD X-Treme 50
Hey Leute ich hab da mal ne frage,

ich fahre eine Derbi Senda DRD X-Treme 50 sie hat einen Digitalen Tacho.

Letztens bin ich mit ihr im Gelände herumgefahren und nach dem letzten Sprung, hat der Tacho angefangen zu spinnen. Die Kontrolllampen für Öl und Temperatur und Sprit leuchten dauernd, wenn ich stehe zeigt der Tacho immer unterschiedliche Geschwindigkeiten an, der Drehzahlbalken geht nicht mehr auf Maximum. Der Kilometerstand verändert sich auch nicht mehr. Wenn ich die Zündung einschalte, passiert nichts der Tacho geht nicht an, erst nachdem ich sie angedappt habe geht der Tacho an.

Weis jemand was das Problem sein könnte?
 
Hallo,

hast du die Verkabelung schon mal geprüft? Normalerweise gibt's da 'ne ganze Menge an Stecker, die sich lösen könnten. Evtl. auch mal die Sicherung(en) und den Anschluss der Batterie prüfen.

Viele Grüße ins Rems-Tal,

Philipp
 
Ja habe ich schon alles überprüft, ist alles soweit in Ordnung!

Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten?
 
Hallo

Ich habe das selbe Problem jetzt beim meinem Moped ist das gleiche.
Kann mir jemand helfen bzw woran lag das bei dir?
 
die flachsicherung unter der sitzbank ist hinüber leute
 
Vielen Dank für die hervorragende Hilfe. Die Sicherung war flach und die Kontakte etwas oxidiert. Jetzt funzt es wieder. :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2K
derbisenda
D
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
rdiger8092
R
D
Antworten
6
Aufrufe
3K
R
M
Antworten
5
Aufrufe
166
matt21
matt21
schlossgeist
Antworten
0
Aufrufe
181
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben