Sym 50 Loch im Kolben

Es geht nicht darum, ob du was verändert hast, sondern ob die Steuerzeiten noch korrekt eingestellt waren.

Ob der Ölverlust Ursache oder Folge des Schadens ist lässt sich jetzt vermutlich nicht mehr identifizieren.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Der Motor hat es hinter sich und ohne entsprechende Unterlagen, geeignetes Werkzeug und Sachwissen wird eine Instandsetzung schwierig.
Von den Kosten ganz zu schweigen.
 
Das nenne ich mal einen Jackpot.
Da noch eine genaue Diagnose zu machen was als erstes passiert ist, wird schwierig.
Wenn am Antrieb deiner Nockenwellen alles i.O war,
gehe ich davon aus, das dir bei Max. Drehzahl ein Ventilteller abgerissen ist.
Das hat meistens mit thermischen oder mechanischen Überlastungen zu tun oder beidem.
Gehe auch davon aus, dass eine Reparatur für dieses Aggregat nicht wirtschaftlich ist, wenn du es nicht in Eigenleistung umsetzen kannst.
Das nächste gröbere Problem einen Austauschmotor ist nicht so leicht zu bekommen.
Beste Möglichkeit wäre, einen Unfall zu erwerben.
Viel Glück
 
Stimme zu.... der Motor ist Kernschrott. Da lohnt nicht mehr den zu revidieren.
 
Hallo!
Nach den paar Bildern zu urteilen ist der Motor leider komplett Schrott, sorry 🙈
Da gibt’s nichts mehr zu helfen oder eben einen neuen/gebrauchten besorgen (und nicht dran rum tunen)
Grüße
 
1000026444.jpg
1000026444.jpgHabe den zweiten Teller auch endlich gefunden, habe den rausgeholt zusammen mit kleinen Metallstücken wahrscheinlich vom Kolben.
Der Motor an sich läuft, aber wackelt ab und zu mal, vermute ich habe nicht alle Metallbrocken erwischt, gibts eine Möglichkeit die raus zubekommen ohne die Kurbelwelle/lager auszubauen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben