Suzuki TS Umbau wassergekühlt raucht

Dichtflächen waren sauber und gerade? Kann mir das anders nicht erklären :-?

Simon

Möglich :D
Sauber gemacht haben wir sie..
Werden wohl noch mal genau hingucken müssen..

Hab nochmal nen anderen Kopf plan geschliffen den müssen wir mal die tage testen. War aber eigentlich alles okay mit den dichtfläche.

Wir hatten die sorge das er in der Kühlwasserführung einen riss hat sind uns aber nicht sicher.

Schaut mal obs da nicht doch irgendwo an der Dichtung vorbeipfeift. Oder hat der Zylinderkopf nen Schaden und da kommt irgendwie was von der Verbrennung ins Wasser?

Simon

EDIT:
Warste schneller, genau meine Idee :D

Wenn es nicht der Kopf ist müsste er ja nen Riss in der Buchse haben und dann läuft er nicht. Oder was am auslass oder einlass aber in den brennraum ist schwer

Jup, probiert mal den anderen Kopf.

Sent from my GT-I9100

Haben scheinbar ne Lösung des Problems gefunden.
Der Kopf war stark verzogen was für den Druck im Kühlkreislauf und Wasser im brennraum gesorgt hat.
Neuer Kopf drauf, Kühlung scheint normal zu Laufen.
Hat trotzdem noch geraucht. Haben uns den vergaser angeguckt und festgestellt dass der bisschen.. kaputt war.
Der choke sah scheiße aus und so.. Haben dann nen anderen gekommen. Siehe da, der Motor läuft besser, Kerzenbild hat sich verändert und keine starke rauchentwicklung mehr.
Fazit: verzogener kopf hat für Wasser im brennraum und druck im Kühlkreislauf und das qualmen gesorgt.
Defekter vergaser war auch schuld am qualmen und dem unruhigen lauf des Motor, weil der vermutlich konstant zu viel Sprit durchlaufen lassen hat.
Hoffe dass das restliche Wasser noch aus dem kurbelwellengehäuse raus kommt und es das war.
Gruß!

Gute Arbeit. Freut mich, dass die Suse wieder richtig läuft.

Wünsche euch eine problemfreie Fahrt :D

Sent from my GT-I9100