Suzuki Ts 50 xk - Tipps u. Erfahrungen - Suche Membrane

R

Roadisnotenough

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Suzuki Ts 50 xk
Hallo ^^

Ich fahre eine Suzuki TS 50 xk und habe das Problem, das sie manchmal, einfach so Hochdreht .ICh denke dies, liegt an der Membrane aber ,ich finde bis auf eine Carbon Membran(Erfahrungen?) kein Ersatz im Internet :( Wäre echt Nett wenn ihr helfen könntet ...

Weil, ich möchte im Winter ein Umbau auf die Orginalen ! 50 ccm machen und könnte Tipps zum Umbau und über VerschleißTeile usw. Gut brauchen . Momentan springt sie nicht mit dem Kickstarter sondern nur durch anschieben an ( dann läuft sie aber gut ) .

Also würde mich einfach Insgesamt, über nützlich Tipps u. Erfahrungen zu Meiner Maschine freuen ^^

Danke im Vorrauß MFG :)

naja die du carbon dinger kannst schon nehmen

ich würde in einer suzibude mir eine orginale blechmembran + halter bestellen

die halter sind i.d.R. total verranzt und undicht

wobei ich glaube das hochdrehen und schlecht starten nichts mit der membran zutun hat

wann dreht sie denn hoch ? wärend der fahrt? im stand?

sonst alles gecheckt ? kerze? gaser ? luffi ?

spring sie kalt oder warm schlecht an ?

welches Baujahr ?

Danke für die Schnelle Antwort ...
Würde auch lieber eine Orginale Membran nehmen wobei ich soweit ich weiß kein Suzuki Händler in meiner Umgebung habe naja mal schauen ...

Das Hochdrehen, ist bis jetzt immer aufgetreten wenn ich von einer etwas längeren Fahrt angehalten habe (also im Stand) dies konnte ich dann nurnoch durch kommen der Kupplung wider auf ein normale Drehzahlen bringen (tritt dann ab und zu auf ).
Die Kerze habe ich gecheckt ( ist ok) Den Vergaser muss ich mir noch vornehmen .
Luffi ist soweit sauber .

Und das Problem mit dem Anspringen :
Kalt : Sie springt durch Anschieben gut an nicht mit dem Kickstarter
Warm : Sie springt 1 min nach dem ich sie Ausgeschaltet mit dem Kickstarter durch 2-3 mal Treten manchmal an .Sonst nur durch Schieben -.-

Ich denke dies liegt entwerder daran das der Vorbesitzer I-was am Zylinder poliert hat und das eine Zündspule von einem Roller(Da die Orginale 100 Euro kosten soll ... ) oder sonst was eingebaut ist und das durch den Kurzen kick und zu geringer Zündfunken sie nicht springt . Da die Orginale 100 Euro kosten soll ...

Ich hoffe diese Probleme legen sich mit dem Einbaue von dem Orginalen 50 ccm Kit.
Sie ist Baujahr : 93

dein hochdrehen oder besser nicht abklingen wollen,kommt 99% von falschluft

da schon mal rumgebastelt wurde tippe ich auf die wellenlager,würde auch das schlechte anspringen erklären (keine oder schlechte vorverdichtung)

ob der gaser falschluft zieht kannst du testen,indem du im standgas kontakt,-oder starthilfespray oder ä. auf den gaser bzw ansaugstutzen sprühst dreht er hoch hast du´s gefunden

ist der gaszug leichtgängig oder vielleicht am zugverteiler geklemmt ?
ölpumpe abgeklemmt,ölzuleitung am zylinder offen ?

CDI (Zündspule) gibts bei egay des öfteren für kleingeld aber die roller CDI sollte auch funktionieren,des ist dem motor wurscht

pech :psycho: gehabt vor drei wochen hab ich mein suzilager geräumt mit tonnenweise teilen

Hey nochmal :)
OKay ... Danke für deine Schnellen Antworten !

Brauchte aber etwas zeit um zu übelerlegen was ich jetzt eig. machen will .sry:s

Also der Plan :

1. Strippen / Reinigen / Sichten

2.Verkleidung neu Lackieren- Evtl. auch andere Teile - Sitzbank neu beziehen -usw. (schwarzMatt kp)

3.Motor auseinander nehmen- gekauften neuen 50ccm Zylinder Kit drauf
Frage : was sollte man sonst so machen wenn der Motor schonmal raus ist ?

4.Zusammenbau/ und Teile ersetzen (bekommt man noch neue ZentralFedern ? )

5.Hoffen das alles Passt ! und läuft vorallem. :roll: evtl.Optik pimpen

Meine Fragen:

- Was sollte ich sonst noch beachten ,wenn sie schonmal auseinander ist ?

- An Ts50 Fahrer : Reichen die Orginalen 50 ccm ? ( weil wiegt ja einiges die Gute ?)

-Falls... Gibt es die Möglichkeit die Cpi so Einzustellen(drossel ?) das sie bei (z.b 56 kmh) nicht mehr zündet ? Damit ich falls nötig untenrum was ander Leistung drehen kann ? (Sportluffi usw.?) müsste dann ja eig legal sein oder ?

Danke schonmal im Vorraus^^:) LG

wenn die kurbelwelle kein spiel hat und die lager okay sind würde ich den motor nicht zerrupfen

mach er geräusche ? wenn nicht kannst dir auch den neuen zylinder sparen,hast ja oben geschrieben das sie eigentlich gut läuft

kupplunglamellen kannst wechseln die sind i.d.R. schnell verschlissen

ansonsten sollte der bock ohne zutun 55km/h schaffen

zentralfederbein gibts neu für ein vermögen,günstiger ist egay

und auch ein schnöder sportluffi ist schon illegal (oder besser gesagt entspricht nicht der ABE)

Danke für die Antwort ^^

Ja leider macht der Zylinder ist Geräusche :/ und die Kanäle sind aufgebohrt.
Und er macht den anschein als wenn er nach vorne kippt bei hohen Drehzahlen.

Okay hatte nur bedenken weil sie ja ganzschön was wiegt.So wegen Beschleunigung.

An dem Federbein sind ja Einstellschrauben dran lässt sich es damit evtl. spannen ?

Okay dann geht das ja eh nicht.

MFG

am ferderbein kannst du die härte verstellen (die riesenmutter ist i.d.R. komplett festgebacken),das bein ist eigentlich wartungsfrei und livetime haltbar.
da kannst noch eine höherlegung(5cm) ranbauen - sieht ganz fesch aus

die gebohrten kanäle sind natürlich mist und sinnfrei

kauf dir aber einen gescheiten zylinder mind.malossi aber leider nicht ganz billig

die olle ts ist schon ganz gut motorisiert und so viel wiegt sie auch nicht,es sei denn der fahrer ist bud spencer

Okay , also ich hab gehört das mit Höherlegung soll die ABE nicht hergeben :/
Aber wenn das Federbein hält ist ja gut . ISt es dann normal das sie etwas in die Knie geht, also etwas mehr ? Und ich bin nun nicht wirklich der schwerste^^

Also momentan schafft die Gute 70kmh mit 2 Erwachsenden Männern drauf.:O
Mit den gebohrten Kanälen wenn das alles ist ?!°

Den Zylinder habe ich schon liegen also auf den Verpackungen steht überall : DMP : drauf ka was das für eine Qualität hat. ICh denke aber mit guten Einfahren sollte der halten.

Und dann bin ich ja beruhigt! ALso habe schon anderes gehört, das sie Untermotoriesiert sein soll undso.Aber dann ist ja gut !

DMP ist gut,bekannt in der mofaszene -Puch

okay da ist gut:) Danke für deine Hilfe

Moin , wo hast du den 50er Zylinder her ? ich brauche noch einen .
Hab zuhause eine ts 50 xk stehen und möchte mir die wiederaufbauen.
brauche dafür einen kompletten zylinder . Der alte ist im ****h gewesen und der besitzer hat mir die so ohne verkauft.
Hab aber noch eine Suzuki DT 80 stehen ohne papiere , wie sieht es aus würde der vergaser auf die ts 50 xk passen sowie der auspuff ?

Mit freundlichen Gruß Skatina

Hey ,
den habe ich von Ebay gekauft :
http://www.ebay.de/itm/50ccm-Ersatz-Zyl ... 5d3a17ca2a

Ist zwar nicht Orginal ,aber auf den Tüten steh überall DMP und ich hab mir sagen lassen das es recht ordentliche qualitiät fürs Geld sein soll . Mal sehen ^^

Ne dt 80 ? kamen die nicht von Yamaha ?!

Das weiß ich leider nicht :( also ich habe ein Mikun Gaser soweit ich weiß
( nicht sicher! )
musste halt probieren...

ALso ich suche momentan selber noch ein AckerMoped wenn du sie loswerden willst für kleines Geld ^^ Alles anbieten by the way !pls

aber kannst du ja mal ausprobieren... aber ich denke eher nicht .
Leider sind wir bei der Teile suche sehr aufgeschmissen. -.- aber manchmal hält Ebay noch einiges parrat muss t du einfach mal suchen^^

mfg<br /><br />-- 04.03.2013 15:12 --<br /><br />An bei : Hat jemand erfahrungen wie man die Suzuki TS 50 xk Höherlegen kann und sie trotzdem noch belastbar bleibt ?

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
aso der ist es ,
hat denn jemand vllt. noch einen zylinderkopf übrig :D
ich bin noch am überlegen was ich mit der 80er mache , wo kommst du denn her ?

Marlboromann, kannst du mir eventuell mal eine günstige cdi/zündspule für meine ts 50 xk raussuchen wäre dir dankbar weiß da garnicht worauf ich achten muss :D
wenn ich die neue einbaue dann ist der drehzahlbegrenzer draußen oder sehe ich das falsch ?

Bin neu was die Suzi ts 50 xk angeht :D sorry

Zurück
Oben