Suzuki TS 50 XK Kaufberatung?!

KLARI

KLARI

Mitglied
Plz/Ort
Magdeburg
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 125 R | vorher: Suzuki TS 50 XK & Simson S51
Hallo! Ich bin neu hier im Forum, also verzeiht mir ggf Fehler! :mrgreen:
Ich möchte mir eine Suzuki TS 50 XK zulegen!
Was sind so die Schwachpunkte der Maschine? Also was geht gerne mal kaputt oder wo mangelt es? Worauf muss ich beim Kauf achten? (Bitte keine allg Dinge wie, Kompression vom Kolben oder klappernde Kolbenringe)
Woher bekomme ich ggf Papiere? Da die alten beim Verkäufer untergegangen sind!
Kann ich die Kiste zum gleichen Preis wie die Simson anmelden?

Liebe Grüße

Willkommen im Forum! An welches Baujahr denkst du denn?

Danke! Ich weiß nicht welches Bj das ist aber hier ist nen Foto:

greez

Das ist die neuere SA11C (ca. 1993), da kenn ich mich leider nicht aus; gibt hier aber ein paar, die die fahren...

okay trotzdem danke! kannst du mir ggf ein paar namen sagen?

greez

Der Freebiker z.B. fährt die, Samsad und der MadMax76 (bei dem läuft sie aber nicht)

alles klar danke!

Hey,

jap ich hab die Suzuki SA11C :)

Ich konnte Sie nur kurz fahren, ca. 20 km.
Habe die in einem Bastlerzustand gekauft und daher bin ich gerade dabei diese zu restaurieren ;)

Was ich bisher gesehen habe ist wirklich super! Die Dinger sind meiner Meinung nach sehr robust, zuverlässig (1 Kick und es leuft) und sehen top aus!

Auf was du achten musst:

- Pfusch, an meiner Suzuki wurde im Motorbereich sehr gepfuscht, musste mir einen neuen Zylidner besorgen!

- Vollständigkeit, da die Ersatzteile mitunter sehr teuer sein können (Auspuff etc.)

Schwachstellen sind mir jetzt so direkt keine aufgefallen, kann man mit einer großen Enduro vergleichen, was jetzt die Dimensionen und auch Qualität angeht ;) viel besser wie eine Yamaha DT 50 (welche ich auch mal hatte)

Grüße
Marius<br /><br />-- 31.07.2013 12:45 --<br /><br />Papiere bekommst bei Suzuki, musst über den Händler abwickeln, dafür brauchst aber eine Unbedenklichkeitsbescjeinigng vom Staat

Samsad":r354mfyc schrieb:
Hey,

jap ich hab die Suzuki SA11C :)

Ich konnte Sie nur kurz fahren, ca. 20 km.
Habe die in einem Bastlerzustand gekauft und daher bin ich gerade dabei diese zu restaurieren ;)

Was ich bisher gesehen habe ist wirklich super! Die Dinger sind meiner Meinung nach sehr robust, zuverlässig (1 Kick und es leuft) und sehen top aus!

Auf was du achten musst:

- Pfusch, an meiner Suzuki wurde im Motorbereich sehr gepfuscht, musste mir einen neuen Zylidner besorgen!

- Vollständigkeit, da die Ersatzteile mitunter sehr teuer sein können (Auspuff etc.)

Schwachstellen sind mir jetzt so direkt keine aufgefallen, kann man mit einer großen Enduro vergleichen, was jetzt die Dimensionen und auch Qualität angeht ;) viel besser wie eine Yamaha DT 50 (welche ich auch mal hatte)

Grüße
Marius

-- 31.07.2013 12:45 --

Papiere bekommst bei Suzuki, musst über den Händler abwickeln, dafür brauchst aber eine Unbedenklichkeitsbescjeinigng vom Staat

ah okay! danke! dann weiß ich bescheid! :)

Zurück
Oben