Suzuki TS 50 Tuning

Hallo,
ich habe mir nun den Auspuff von Giannell angebaut (mit Endtopf).
Also ich kann diesen Auspuff nur empfehlen. Hat ein super Klang das Ding!!!!!
Und seit mein alter Verstopfter Auspuff ab ist, fährt meine "Suse" gravierend besser.
MFG
Freebiker

na also geht doch

wieviel macht sie denn

@marlboroman:
Also sie läuft exakt 50 Km/h , will aber mehr . Ich denke das sie irgendwie abgeregelt ist (CDI????)
Sobald die Nadel etwas über 50 geht ruckt sie.
MFG
Freebiker

Mit Gianelli nur 50?? Bissl Mager. Ich denke da passt was von Grund auf nicht.

Ach ja. Dieses Modell soll ja 6 Gänge haben, wobei der 6. Gang Mechanisch gesperrt sein soll. Kannst dich ja mal belesen.

@the Stig:
Ich sagte ja: Sie will ja noch, aber irgendwie sperrt irgendwas. 6 Gänge ????Ok, mag sein. Wo kann ich mich denn da belesen,und falls 6 Gänge wie entsperrt man den? Für Tip`s wäre ich dankbar. Habe die 92èr TS50 XK( SA11C).
Gruß
Freebiker

Im Internet und sogar hier im Forum. Wenn sie bei einer Drehzahl abriegelt, was sagt denn der Drehzahlmesser?

Also ich habe mal im Net schon nen bißchen rum gelesen. Andere TS50 XK laufen auch "nur" 50. Es sei denn sie sind getunt. Und alle haben "nur" 5 Gänge. Es gebe ein Getriebe ( ich glaube Honda war es) das 6 Gänge hat, und mit der TS50 kompatibel ist . Also wenn meine Suse ihre 50 erreicht hat, steht der Drehzahlmesser bei 7000U/min. Manchmal geht sie auch auf 52 Km/h ( wie immer nur bei bergab), danach macht`s geräusche wie als wenn man nicht weiter schaltet (übertourig???). Kann man echt nicht beschreiben das Geräusch. Motor,Vergaser, Auspuff.... alles neu gereinigt,angebaut,überholt.
MFG freebiker

Also nach langer Zeit habe ich bei mir einen neuen Kettensatz draufgemacht, daraufhin lief sie schon 5 km/h schneller. Und zum Gianelli-Krümmer: JA, er bringt EINDEUTIG Leistung. Ab 7000 gings damals nicht weiter, jetzt dauert es kurz und sie geht hoch bis 9000/10000 U/min. :shock: :D
Läuft circa 60 !

Wieviel hast du für deinen Auspuff gezahlt , und weiß einer woher ich einen guten jedoch nicht überteuerten 50 er Zylinder herbekomme ? für eine TS 50 XK :)
gruß Skatinaa

Hallo Skatina,
den Auspuff hab ich gebraucht bei Ebay für ca. 45€ ersteigert...
Und wegen dem 50er Zylinder, auch Ebay :p
Ich würde auf jeden Fall keinen Originalen bei Suzuki bestellen :D
Gruß Lukai1996

Ja wollte eig auch einen Tuning Zylinder bloß halt 50 er . Mit dem Auspuff hast du aber ein Schnäppchen gemacht ;-)

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Hey hab mal de frage hab ne Suzuki TS50XK Baujahr 1994 meine kleine läuft 60 auf der geraden Berg hoch nur 25 steiler Berg 18-20 kmh bekommt man es irgendwie hin das die kleine mit mehr Leistung schneller im Berg fährt aber trotzdem nicht schneller wie z.b. 65-70 fährt?

Mfg Enduroman99<br /><br />-- 11.02.2016 21:00 --<br /><br />Hallo kann mir einer sagen wo alle Drosseln von der Suzuki TS 50 XK sind ?

Wäre sehr nett

Mfg enduroman99

Hallo enduroman99,

ich war grade sehr erstaunt dass es unter diesem uralten Post noch Beiträge gibt aber finds schön dass es immer wieder Leute gibt die noch die TS fahren ! Nach langjährigem Besitz kann ich dir sagen: Die Drossel ist der Krümmer, wenn du genau hinschaust siehst du eine Verjüngung an den ersten cm nach dem Auslass, also neuer Krümmer von Giannelli (60€) und am besten neuer endtopf (30€)..dann läuft sie 70 bei ca. 10.000 U/min. Sollte allgemein kein Zug mehr kommen ab 6/7000 Umdrehungen solltest du mal nach Kolben etc. schauen ;) Aber Giannelli-Auspuffanlage ist Grundvoraussetzung !
http://www.mopshop.de/shop/Moped-Mofa-S ... 26_10.html