Supra 4GP Vergaser undicht

S

Supra 4GP

Neues Mitglied
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
16
Plz/Ort
Eschweiler
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 GP
Hallo,
ich wollte fragen, ob bei der Hercules Supra 4GP (501/4 CKF) eine Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen kommt. Ich habe das Problem, dass Benzin vom Vergaser runter tropft. Die Dichtungen im Vergaser habe ich schon erneuert. Doch das hat nicht geholfen.

Außerdem qualmt das Moped, wenn es gestartet wird und aus dem Auspuff "spritzt" schwarzes Öl. Liegt das eher am Benzin-Öl-Gemisch oder an der Vergasereinstellung :?:


mfg.
 
Vermutlich ist das Schwimmernadeventil nicht mehr dicht.
Der Vergaser läuft dadurch über.
Am besten eine neue Schwimmernadel einbauen.
 
Hallo,

bitte den Bing 17/14/101 zerlegen, reinigen. Dabei darauf achten, dass der Schiwmmer schön gängig ist. Vor allem den Sitz Schwimmernnadelventil reinigen. Dazu Schwimmer abbauen. Am besten mit Bremsenreiniger alles durchspülen und mit Preßluft durchblasen.

In diesem Zuge auch Kaltstarteinrichtung überprüfen. Das Gummi am Kalstartkolben unten muss intakt sein. Außerdem darf der Bowdenzug des Kaltstarters nicht zu straff gespannt sein, es MUSS Spiel im Zug sein, sonst schließt der Kaltstartkolben nicht und die Fuhre läuft zu fett, so als ob du immer den Kaltstarter gezogen hälst.

Ein überlaufender Vergaser hat mir der Dichtung am ASS nichts zu tun.
Ein neues Schwimmernadelventil brauchst du dir nicht kaufen, reinigen reicht in den meisten Fällen.

Gruß Holger
 
Zurück
Oben