Supra 4GP Getriebeleistung

F

flixx14

Neues Mitglied
Plz/Ort
54472
Fahrzeug(e)
Hercules Prima M5/5, Hercules Supra 4GP, Sachs Speedjet R
Hallo erstmal,
ich habe eine Supra 4GP Bj.81 mit dem Originalen 4 Gang Fußschaltmotor. Diese möchte ich demnächst umbauen und evtl. auch tunen, dabei kam mir die Frage wie viel das Getriebe mitmacht?
Kurbelwelle und ziehkeil wird sowieso neu gemacht wie der Rest aussieht muss ich gucken aber was für ein Setup wäre möglich.
nur 50ccm Tuning oder vlt doch 70ccm oder sogar 80ccm.
Im Moment ist der 50ccm Ori Motor drauf und es ist nix dran gefeilt, der 17er Vergaser ist verbaut und ein Krümmer der den Durchmesser vom Auslass hat (hab den noch nicht gemessen) Ori Endschalldämpfer und Ansaugstutzen, Zündung ist auch Ori, Luftfilter auch, also eig. alles Original.

Hallo,

für mich eigentlich ne ganz klare Antwort....

verheize Deinen Sachs SpeedJet R, und lass den Motor wie er ist. Zu schade zum "tunen".
Warum müssen so alte, betagte Moped´s eigentlich immer zum tunen herangezogen werden?
Gibt genug Plastikbecher, die dafür herhalten können, und dürfen...

Aber jeder wie er mag... :roll:

Gruß, Stefan

Supra4GP-Fahrer":11l81dbf schrieb:
Hallo,

für mich eigentlich ne ganz klare Antwort....

verheize Deinen Sachs SpeedJet R, und lass den Motor wie er ist. Zu schade zum "tunen".
Warum müssen so alte, betagte Moped´s eigentlich immer zum tunen herangezogen werden?
Gibt genug Plastikbecher, die dafür herhalten können, und dürfen...

Aber jeder wie er mag... :roll:

Gruß, Stefan

Der Speedjet ist schon verheizt und es gäbe immer noch die Möglichkeit einen anderen Getriebeblock zu verbauen und den alten zu konservieren.
Und außerdem die Plastikbomber sind der größte scheiß bevor man da mal was reparieren kann muss man erstmal 20 Schrauben abdrehen und versuchen nicht die Plastikklammern zu zerstören.