Supra 4 Enduro Bremsgestänge

S

Simon1982

Mitglied
Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 Enduro
Hallo zusammen,

meine Frage. Ist bei der Supra 4 Enduro, das Bremsgestänge das von der hinteren Bremstrommel auf das Bremspedal geht, ganz gerade, oder ist das an einer Stelle gebogen. Meine Bremsstange hat an einer Stelle einen Knick, ich weiß aber nicht, ob das so original ist.

LG Simon
 
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.748
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
Hallo Simon
Das Bremsgestänge hat keinen Knick ,ist vorne nur rechtwinkelig gebogen ,da wo es in den Hebel für das Bremspedal eingesteckt und gesichert wird.
Gruß Klaus
 
S

Simon1982

Mitglied
Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 Enduro
Hallo Klaus,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe. Bei meinem Gestänge ist ziemlich vorne an der Lagerung der Hinterradschwinge ein Knick im Gestänge. Ich werd das heute mal ausbauen und wieder gerade biegen. Weist du zufällig noch, in welchem Winkel der Bremshebel hinten an der Bremstrommel angebracht ist?

Gruß, Simon
 
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.748
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
Bei nicht belasteten Zweirad Leerweg des Fußbremshebels ca.30 mm . Sitzt man auf dem Zweirad Leerweg ca. 10 mm. Verschleiß und die richtige Montage der Hebel auf den Vielverzahnungen muss man berücksichtigen.
Gruß Klaus
 

Anhänge

  • vlcsnap-2023-01-22-09h19m01s331.png
    vlcsnap-2023-01-22-09h19m01s331.png
    197 KB · Aufrufe: 17
S

Simon1982

Mitglied
Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 Enduro
Klaus,
vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast.

Gruß, Simon
 
S

Simon1982

Mitglied
Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 Enduro
Klaus,
weist du ob man die Teile mit der Nr. 8, das sind die Buchsen für das Bremspedal, noch irgendwo bekommt?

LG Simon
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-22 123721.png
    Screenshot 2023-01-22 123721.png
    74,3 KB · Aufrufe: 11
matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.782
Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Hi Simon,
Hast du die Abmessungen?
Dann kannst du Mal bei Igus schauen, ob es was passendes gibt.
 
S

Simon1982

Mitglied
Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 Enduro
Hallo Matthias,
Innendurchmesser vom Loch wo die Buchse reinkommt ist 18mm!

Gruß, Simon

Matthias,
weist du, ob des Bremspedal oben am Rohr der Fußraste normalerweise anschlägt? Quasi als Anschlag wenn nicht gebremst wird?

LG Simon
 
S

Simon1982

Mitglied
Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 Enduro
Hallo Holger,
vielen lieben Dank. Ich brauch sie für das Bremspedal. aber wenn die 18mm Durchmesser haben, nehm ich die. Steht beim Mofastübchen auch irgendwo die Bemaßung dabei?

Gruß Simon
 
matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.782
Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Ja, Abmessungen wären interessant.
 
cluberer2003

cluberer2003

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
5.293
Fahrzeug(e)
Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Ich hab doch gesagt, dass sie passen. Warum noch Maße?
 
S

Simon1982

Mitglied
Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 Enduro
Holger,
alles gut. Dann bestell ich die gleich. Vielen Dank nochmal. ich wollte nicht an Deiner Kompetenz zweifeln!

Gruß Simon
 

Ähnliche Themen

Oben