Suche Strassenkarte für meinen 50ccm Hüpfer

M

Mogli1967

Neues Mitglied
Registriert
11 November 2022
Beiträge
2
Ort
Ludwigsburg
Fahrzeug(e)
E-Roller iona sli50
Ich habe ein Problem. Ich muss mit meinem E-Roller (45km/h) von Ludwigsburg bis Murrhardt (40km) fahren. Dazwischen müsste ich auf die B14. Ich weiss aber nicht, ob dieser Abschnitt als Kraftfahrstrasse ausgewiesen ist und ich ihn befahren darf. Gibt es im Internet eine strassenkarte wo ersichtlich ist, ob die strasse für Verkehrsteilnehmer unter 60 km/h freigegeben ist.
Vielen Dank.
 
NiKlaus

NiKlaus

Mitglied
Registriert
8 Juni 2018
Beiträge
527
Fahrzeug(e)
DKW RT 125 ('54), DKW RT 139 ('69), Zündapp R50 ('78), Kreidler Eiertank ('65), Honda CB 200 ('76)
Ich würde mir evtl. die Strecke (oder zumindest die fragliche Teilstrecke) von google maps als "Fahrradstrecke" zeigen lassen (einfach ganz oben im Navibild das Fahrradsymbol anklicken).
Allgemein:Auch wenn es eine Bundesstraße mit Erlaubnis für Fzg. <60km/h ist, macht das Fahren auf solchen Strecken keinen Spaß und ist bei der Verkehrsmoral einiger Zeitgenossen auch nicht ungefährlich.
Gute Fahrt!
 
Z

Zippotech

Neues Mitglied
Registriert
25 Juli 2022
Beiträge
9
Ort
71364
Fahrzeug(e)
Honda MBX 80
Wir können das ganze auch abkürzen.
Die B14 ist erst ab Waldrems für dich in Richtung Murrhardt freigegeben.
Egal von welchem Ende von Ludwigsburg aus du startest gibt es keinen Grund zwingend den 60km/h Teil der B14 zu befahren.

Gruß Zippo
 
Oben