SUCHE Motorinstandsetzer für Sachs 50 AB 1092

PascalG

PascalG

Neues Mitglied
Registriert
27 Oktober 2021
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Miele K 50
Hi,
hiermit möchte ich mich gleich mal vorstellen. Meine Name ist Pascal, bin 22 und neu in der 2 Rad-, 2 Takter Welt.

Ich besitze nun seit knapp einem halben Jahr eine '53er Miele K 50 mit einem Sachs 50 AB 1092 Motor.
Dieser, nachdem er nach 22 Jahren das erste Mal wieder lief und ich knappe 50km gefahren bin, leider einen Schaden erlitt.

Die Primärwelle hat ca. 4mm Axialspiel (wahrscheinlich fehlen die Ausgleichsscheiben), das Ritzel auf der Kurbelwelle hat 2mm Radialspiel, die Mutter hatte sich ebenfalls trotz Sicherungsblech gelöst und das M10x1 Gewinde auf der KW leicht zerstört.

Lange Rede, keinen Sinn, bin ich auf der Suche nach einem Speziallisten für diesen Motor, welcher mir diesen Instandsetzen kann.

Ich habe noch einen 2. Motor, zur Not möchte ich diesen instandsetzen lassen und den alten als Ersatzteilspender nutzen. Je nach dem was besser ist.

Der Motor soll technisch auf obersten Niveau und optisch mit Patina erhalten bleiben.
Da ich selbst keinerlei Erfahrung mit diesen Motoren hab, möchte ich einen Profi damit beauftragen. Ich selber würde auch gern dazu lernen :wink:

Hoffe, mir kann hier jemand helfen.

Schonmal vorab vielen Dank.

MfG
Pascal
 
P

Peter Bo

Neues Mitglied
Registriert
7 November 2021
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Hercules MF3
Moin Pascal,

auf ebaykleinanzeigen findest Du genügend Auswahl an Instandsetzern.
Alls Tip, kaufe Dir einen instandgesetzten Motor und verkaufe den defekten weiter.

Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
90
Maverick
M
SilmaeM6
Antworten
4
Aufrufe
71
SilmaeM6
SilmaeM6
L
Antworten
19
Aufrufe
685
Lemmyster88
L
Oben