Stromversorgung Hercules Supra 4 GP

Nein habe 5x 1,2 V eingebaut<br /><br />-- 18.04.2018 09:29 --<br /><br />Akkus natürlich

http://www.motelek.net/schema/hercules/ ... _bilux.png<br /><br />-- 18.04.2018 10:56 --<br /><br />Die Ulo hat hier Nimh Akkus statt Nicd. Bei so einem Umbau sollte man sich mit Elektrik auskennen,oder sich Hilfe holen. Der Jürgen hat mir mal eine Quelle genannt wo man die Akkus günstig bekommt.
Gruß Klaus

Ok und ein 12V Umbausatz oder so gibt es nicht?
Auskennen tu ich mich leider nicht. Was würdet ihr mir empfehlen?

Ohje das ist ja schon sehr teuer....

Bei Umbau von Ewald Rosner haben die Blinker Lampen 10 Watt . Diese Schaltung ist optimiert , helles Licht und weniger Watt an den Blinker Lampen.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Das ist die richtige. 1, 2, 49a, 49
Akku ist dort auch drin. Normalerweise original 1 Ah. Bei der Supra 4 GP nach original Schaltplan bräuchte man auch noch Ulo 2 Gleichrichter. Dann alles original nach Schaltplan anschließen.

Bei der optimierten Schaltung ist diese ULO 2 nicht vorhanden .Da bräuchte man den anderen Stator 6 Volt 19/20/5 Watt. Dort sind Nimh Akkus 3,5 Ah in der Ulobox umgerüstet und ein Kondensator ist auch noch notwendig.

Wenn Du mit der original Verbauung klar kommst ,ist es wohl relativ einfach dies umzusetzen.
Funktionieren tut es ja auch. ULO ist wie gesagt auch in den Mopeds noch so verbaut, auch in den Kleinkrafträdern wie z.B bei Hercules Ultra 2 LC und anderen.
Gruß Klaus

-- 18.04.2018 16:41 --

https://www.ebay.de/itm/NEU-Original-UL ... Sw2cVapoM0

Der Uloakku lädt sich erst beim fahren,es dauert einige Zeit bist die Blinker dann funktionieren.<br /><br />-- 18.04.2018 16:42 --<br /><br />20€ mehr nicht.
Gebrauchte tun es meistens auch.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Ok wenn würde ich schon gerne die zweite Variante machen, diese ist auch besser oder?
Könnt ihr mir bitte nochmal genau auflisten was ich dazu benötige?
Die Verkabelung müsste ich denk ich hin bekommen.....

ULO EBL 801 , beim Umbau 2. Varriante dort sind aber Leistungsstärkere Nimh Akkus verbaut .Kondensator siehe Schaltplan und den anderen Stator 6V19/20/5 Watt.

Bei dir ist glaub 6V 19/20/10 Watt verbaut. Schaue auf das Polrad ,dort steht es drauf.

Ist auch nicht günstig und umständlich wenn man die Teile nicht liegen hat.

Beschaffung der Teile:Risiko alte Zündanlagen sind oft defekt. Da würde ich es original lassen, oder Powerdynamo einbauen.