Strang der Schande

Ich würde bei dem Benzinfilter einfach das Wort "Tuning" dazuschreiben dann geht der weg wie warme Semmel. :wink:

Moin
Das sind Tuningbenzinfilter die kennt doch heute jedes Kind. :mrgreen:
Die machen mindestens ein halbes PS. Man muss nur fest dran Glauben.
Gruß Bernd 8)

Man könnte auch ne Dose Brenngas nahe dem Luffi montieren und das Zeug als "Turbo" verwenden!

Und nicht einmal darauf hingewiesen, dass es "nur" ein 50 SA mit 3-Lamellenkupplung und (wahrscheinlich) Bosch-Zündung ist.

Gruß Holger

Der Mann ist Intelligent. Den Preis will der doch nicht haben. Hoch ansetzen und 2500 bekommen und der freut sich nen Ast ab. Muss doch keiner kaufen. Für eine Top K50RL mit Speichenräder ,gehen die Preise schon in Richtung 4000 Euro , aber nur wenn nichts von der Mopedgarage dran ist. Und alles mit Original Teilen restauriert wurde. Mein Kumpel hat in eine seiner K50RL über 2500 Euro reingesteckt, auch einen neuen 6 Gang Motor verbaut.Das Teil bekommst du nicht für 5000 Euro.
Gruß Klaus

Die KX-5 ist ja auch keine Schönheit. Der Preis ist gut.
Optisch gefällt mir das eher die Optima.

Für das Geld würde ich den auch nicht kaufen,aber das interessante ist daß das Moped mit dem Meteor besser läuft wie mit dem Orginal Mahle.

Ob der besser läuft weiß ich nicht. Bei meiner damaligen Sachs Werkstatt fand ich auch einen Meteor Satz, diesen haben die auch verbaut . Bestimmt aus Kostengründen. Die damaligen Meteor Kolben bereiteten aber oft Probleme. Deshalb, auch wenn was besser läuft, Priorität hat für mich, die Haltbarkeit.
Gruß Klaus

-- 18.02.2017 13:34 --

Meteor hat keine Nikasilbeschichtung, die gibt es nur von Mahle . Die haben das Patent.<br /><br />-- 18.02.2017 13:37 --<br /><br />Nicht falsch verstehen. Beschichtungen gib es aus unterschiedlichen Materialien. Nikasil nur von Mahle.

So gut wie jeder Zylinder den du heute zu kaufen bekommst ist Nikasil beschichtet.
Entweder nennen die das dann anders oder das Patent ist ausgelaufen.

Nikasil ist die Bezeichnung von Mahle ist auch geschützt,(wie Klaus schon geschrieben hat)
Im allgemeinen Gebrauch so geläufig wie Tempo für Papiertaschentücher.
Die Beschichtungen von anderen Herstellern werden fast gleich sein, denn das Mahle seine Originalrezeptur rausrückt wird eher nicht der Fall sein.
Gruß Roland