Strang der Ehre ;-)

Pabstat

Pabstat

Mitglied
Registriert
20 August 2013
Beiträge
615
Plz/Ort
66386
Fahrzeug(e)
MK4-M Serie I & Serie II , MK3-X, MK-3M, K100 56´, Torpedo M150 52´
Wenn man im anderen Faden etwas über die Wucher/Pfuscher Fraktion aufklärt, so darf eigentlich das Gegenstück nicht fehlen.....gute und schöne Angebote kann man ja auch bekannt machen bzw. sich darüber austauschen.

Grade entdeckt:

DKW 159 JET / 74er K50 Sprint Pendant

http://www.ebay.de/itm/DKW-159-Jet-Klei ... 1960672229?

Wenn die Maschine nicht restauriert wurde und das ist wirklich der Originalzustand...dann sind die 1500€ zwar nicht wenig Geld....aber in Relation zu anderen Angeboten aus der KKR Liga (oder gar aus der Moda und Mokickliga) wiederum günstig....nimmt man die Seltenheit des Modells hinzu....dann ist das sogar ein sehr interessantes Angebot.

Wird davon nicht mehr viele geben, vorrausgesetzt es handelt sich wirklich um ein unrestauriertes Fahrzeug!
 

Anhänge

  • dkw159.JPG
    dkw159.JPG
    349,3 KB · Aufrufe: 4.761
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Wenn !!!!! zu schön um wahr zu sein.
 
Ja nicht schlecht,aber da wurde schon heftig rumgeschraubt an dem Teil.
Chrom Schutzbleche sind nicht Orginal,am Kennzeichenhalter fehlt die Querstrebe,die Hinterachse ist auch komisch und sieht aus als ob einfach eine Schraube als Steckachse verwendet wird.
Die hatte doch kein Zündschloß oder?
Schalthebel vom Mokick,falscher Tankdeckel,falscher Spiegel.
Das Gelbe Zündkabel ist auch komisch.

Aber ansonsten sehr schönes Fahrzeug.
 
Moin und frohes Neues.

Chromschutzbleche sind original, zumindest lt Moped Museum

Gruß Jörg<br /><br />-- 01.01.2016 12:38 --<br /><br />Moin und frohes Neues.

Chromschutzbleche sind original, zumindest lt Moped Museum

Gruß Jörg
 
Ja das mit den Schutzblechen simmt,da hab ich mich geirrt,weil bei den Sprint Modellen von Hercules lackierte dran waren und an dieser ist der Kettenschutz auch lackiert.
 
Naja, man muesste sie mal in natura sehen....bischen skeptisch bin ich auch...aber die aufgezeigten "Maengel" können durchaus im Laufe der Zeit auf "natuerlichem" Wege entstanden sein...nahm man eben, was grade da war. Is jetzt ja kein grober Pfusch.....
 
Ich war auch gleich Feuer und Flamme als ich die DKW gesehen hab, ist wirklich sehr schön, ich denke nicht das sie restauriert wurde, die Mängel die sie offensichtlich hat sind ja pille palle... Zündschloss hatte sie in der Tat nicht aber das wurde wohl aus Sicherheitsgründen nachgerüstet genauso der Tankdeckel, was ja auch Sinn macht. Die Steckachse kostet ja nicht die Welt und ist in 5 min ausgetauscht.

Gruß Chris
 
Laut Anbieter hat er das Zündschloss eingebaut und es handelt sich seines Wissens nach nicht um ein restauriertes Fahrzeug!
 
Ich sag ja nicht daß die schlecht ist,den Tank würde ich gerne mal in natura sehen,ob der noch Orginal Lack hat.
Vorne am Aufkleber sieht es irgendwie komisch aus.

Die Sachen könnte man auch mit überschaubarem Aufwand wieder mi Orginal Teilen tauschen.
Die Felgen sehen noch gut aus,wenn das die orginalen Schürman Kränze sind wäre nicht schlecht.
 
Mein letzter Beitrag könnte missverstanden werden...der Anbieter hat mir zwischenzeitlich eben diese beiden Auskünfte erteilt und das Ausrufezeichen sollte meine Begeisterung ausdrücken. ;-)
 
Von citybiker entdeckt, gehört aber eher hier rein und nicht in den bösen Themenzwilling ;-):

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 08?vl=7039

Solide MK1, bei der man nicht wirklich was aussetzen kann.

Den Scheinwerfer gibts regelmäßig und günstig...Sitzbank ok, Lack ok und schön patiniert, die Aufkleber sind auch ok bzw. stimmig zum patinierten Zustand....Gepäckträger ist dabei...die Laufleistung ist glaubwürdig, sprich der Motor sollte was die Hardware angeht auch noch ok sein....

Fehlende ABE ist unbedeutend....gibts für 60€, wenn man sie unbedingt haben möchte, bei SFM auf Bestellung. Braucht man aber nicht.

Für das Geld ein super Mokick....da kann man nichts falsch machen.

Kaufen!
 
Wieder eine MK1...

recht interessant, wenn es sich wirklich um ein unrestauriertes Fahrzeug im Originalzustand handelt. Was man so sieht, schaut sehr gut aus.

Müsste man natürlich ein bischen handeln...aber angesichts der Tatsache, was für Schrottteile oder "gut gebrauchte" aufgerufen wird, wären z.Bsp. 900 auch noch ok (immerhin müsste der Verkäufer 10% Provision an ebay abführen, insofern könnte man sicherlich ein wenig handeln).

Falls wer in der Nähe wohnt und sich die mal anschauen möchte...würde ich empfehlen.

In solch einem guten Zustand und mit so gut wie keinen Kilometern, sofern das korrekt ist, gibt es die nicht oft und auch nicht für 900 €.

Das ist was Besonderes.

http://www.ebay.de/itm/Hercules-MK1-zu- ... 1430967329
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Die stand vor einem halben Jahr schon mal in Kleinanzeigen, hat keiner gekauft.

Mich juckt es schon etwas in den Fingern, die steht nicht mal 30km von mir weg.

Paar Sachen sind mir aber aufgefallen die nicht ganz stimmen bzw störend sind.

Gruß Chris
 
Z. B. der Hauptständer....
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben