Sportauspuff [Aprilia SX50] Frage !?

B

bLabLabLa

Neues Mitglied
Registriert
23 September 2009
Beiträge
19
Fahrzeug(e)
APRILIA SX 50
Hi,

Ich will mir jetzt für meine Aprilia SX50 eine Sportauspuff kaufen.
Zurzeit geht sie um die 62 km/h. Da der Sound bei mir nu scheiße klint, so ein richtiges quietschen beim beschleunigen und ich nicht weiß woran es liegen kann, will ich mir jetzt einen zulegen.
Ich will das sie ca. 75 - 80 km/h geht.
Ich hätte an nen Hebo gedacht.
Was sagt ihr dazu?

Mfg
 
Der Hebo ist ein schöner Auspuff mit gutem Sound und guter Leistung und dadurch das er vernickelt ist rostet er auch nicht so leicht. Mit der Originalübersetzung wirst du mit dem Hebo auch echte 75-80 schaffen, ich würde dir aber zu einem Gianelli raten da dieser auf deinem Motor eine von den besten Auspuffanlagen ist(solange das Moped sonst original ist) und auch einen sehr schönen Sound hat. Wenn du Genug Geld hast, greif zum Gianelli, der kostet mit Endschalldämpfer etwa 210 Euro, ansonsten kauf dir den Hebo, mit dem machst du auch nichts falsch. Allerdings nicht vergessen den Auspuff zu entdrosseln und eine größere Düse in den Vergaser zu geben!
 
Und wie schnell wird sie dann ca. mit dem Gianelli fahren?
 
Wenn du die originalübersetzung lässt müsste es um die 80 km/h gehen, mit einem 13er Ritzel gute 90-95. Lass dich aber nicht von deinem Tacho täuschen, ich kenne eine Aprilia bei der der Tacho gute 15 km/h falsch gegangen ist, original Tachos gehen allgemein sehr oft falsch, mal mehr mal weniger.
 
Ok danke dir :). Ja das mit den Tacho hab ich schon gecheckt. Meiner geht 6 km/h ca falsch also ja.

Mfg blablabla
 
Kein Problem ^^

Düse wechseln nicht vergessen ^^
 
Hab ich schon ne 90er Düse reicht aus oder?
 
Welche Düse war ori entdrosselt drin?
 
Puhh.. Das weiß ich jetzt nicht mehr aber die müsste doch reichen oder?
 
Das kann man nicht sagen, in der Regel muss man bei einem Sportauspuff eine 10 Nummern größere Düse als original entdrosselt nehmen. Aber wenn du nicht weißt was für eine das war kann man auch nichts machen. Einfach nach dem montieren 3 km Vollgas fahren, dann Kerze ansehen. Wenn die sehr hell bis weiß ist, brauchst du eine größere Düse, wenn die Kerze hellbraun ist müsste die Düse passen und wenn die Kerze sehr dunkel bis schwarz ist dann brauchst du eine kleinere Düse.
 
Ok das werd ich dann gleich mal versuchen danke dir.
 
Kein Problem ^^
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1K
leonflorian21
L
L
Antworten
0
Aufrufe
273
Lessi26
L
roller-nupe
Antworten
1
Aufrufe
496
Perillio
P
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
matt21
Zurück
Oben