speedfight 2 Mit Mofadrossel

L

Laurens

Neues Mitglied
Plz/Ort
33428
Fahrzeug(e)
speedfight 2
Heey ich bin neu hier und hab ein paar Fragen!!
Ich bin am überlegen mein Mofa schein zu machen und mir einen Speedfight 2 zu kaufen :)
aber 30 kmh sind echt zu wenig :/ :oops: deswegen wollte ich fragen ob mann da was machen kann aber es sollte schon legal bleiben oder kennt einer von euch coole tricks das die Pollizei das nicht merkt? :eek:

wenn ich an meinen speedfight 2 mit Mofadrossel einen sportauspuff mit abe drann mache was bringt das dann?
oder is es besser die sportauspuffdrossel zu entfärnen aber dann entfällt ja die e-nummer :/
oder bemerkt die Pollizei das nicht ? :?: :roll:

mfg: Laurens
Danke an alle

hallo,
es gibt einiges was du machen könntest. aber ich möchte hier nicht alles aufzählen dass dauert zu lange kannst ja ne pm schreiben falls du mehr wissen willst.

also ersteres du kannst deinen distanzring rausmachen und deinen gassschieberanschlag (vergaserdrossel kann ich dir genauer erklären über icq oder sonst was)
dann läuft deine karre so 70-80.
wenn du nur den distanzring rausmachst ca. 50.
einen sportauspuff würde ich nicht hinmachen fällt immer auf und bringt mit der drossel rein gar nichts ausser mehr beschleunigung auf 30 aber das hat doch auch keinen sinn.
wenn dann würde ich alles original lassen, drosseln raus und vllt. eine elektrische drossel die du an und aus machen kannst ranbauen. (genaueres über icq).
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

mfg passi

Heey cool Danke aber kann mann da vllt auch was machen was noch im legalen bereich bleibt ?
echt nett danke
mfg: Laurens<br /><br />-- 07.04.2011 19:43 --<br /><br />Ach ehm.. ICQ hab ich nicht aber schülervz.net du?

"legal" schneller machen gibts leider nicht, wäre ja zu schön, das einzige was nicht auffallen würde wäre den roller auf 35 zu machen indem man den distanzring abdreht..
nein schülervz bin ich schon lang nicht mehr :D

mfg passi

Danke ja is das schwer wie macht mann das?

wenn ich an meinen speedfight 2 mit Mofadrossel einen sportauspuff mit abe drann mache was bringt das dann?
oder is es besser die sportauspuffdrossel zu entfärnen aber dann entfällt ja die e-nummer :/
oder bemerkt die Pollizei das nicht ? :?: :roll:

hallo, ja sollte man schon können oder du fragst nen kumpel oder so der vllt. inner werkstatt arbeitet der kann dir das sicherlich machen.
aber sportauspuff is bloß auffällig, laut und bringt nichts wenn du einen dranmachst dann aber nur wenn der roller offen ist also 70-80 läuft weil dann bringt der auch was dann wird der so um die 90 laufen mit rückenwind. ja das bringt nichts wennd den mit drossel hin machst

mfg passi

Du darft gennerell mit einen mofa lapen keine sport pott fahren der kanna cuh gedrosselt sein biste auch drann.Und ein gedrosselter roller dann einen sporti drann machen dann leuft er nur schlechter wenn du dann den sport pott entdrosselst machste dir deine karre nur kaputt weil der pot power braucht und er keine kriegt. Also ich würs lassen.
Endrossel dein Roller ( dinstansring) endrossel dein standert auspuff und hol dir nen kippschalter oder sonstiges.Immer schön unauffällig bleiben.

Ich würde den distanzring a weng abdrehn lassen(schlechte beschleunigung) uund dann a weng an tuning Krümmer ranbaun dann geht a weng was !!
gruß mäxla

Hi, wenn du einen wirklich guten Schweißer kennst, kann der die das Blindrohr abflexen, dicht machen, und das Blindrohr wieder drauf machen.
Anschließend Ofenrohrfarbe drüber und fertig. Aber das muss wirklich anschließend wieder wie original aussehen.

Den auspuff, den ich für meine Freundin damals machen lassen habe, hat dem prüfendem Blick der Polizei stand gehalten.
Hier im Emsland haben die Polizisten nix dazu gesagt, wenn man ein Sporti mit ABE gefahren hat, aber wenn die den Vedacht haben, können die dich auf die Rolle bitten, da bringt wirklich nur ein gut versteckter Kippschalter was. Es soll sogar E-Drosslungen geben, die auf einen "Bremscode" reagieren.

Es kommt immer auf die Polizisten an, was die merken/ suchen/ kennen.
Denke das ist auch von Region zu Region unterschiedlich.
Hier zu Lande, sagen die meisten nichts, wenn dein Roller 40 fährt.
Musst ja schließlich auch irgendwann im entfernten Nachbardorf ankommen ;)

Gruß
Thomas

Die Polini Speedcontrol steht im übrigen zum verkauf, wenn du Interesse hast.

Anhänge

• polini.JPG
    polini.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 4.872
  • IMG_1722.jpg
    IMG_1722.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 4.874
  • IMG_1727.jpg
    IMG_1727.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 4.884
Das mit dem schweißen ist total easy... die naht wird eh verschliffen...
Schöne "Fächer-Scheibe" auf die Flex und lackiert sind man nichts mehr davon ist easy.
Kann dir jeder Metaller der schweißen kann machen.

Wie wärs mit der e-drossel die verstellbar ist?
Hab ich desöftern schon gesehn, per knopfdruck iwo gut versteckt nur noch 25 bzw 30.
Nochma drücken offen fahren.

Guter platz dafür wäre z.b. die Hupe, oder legst das ding unter den E-anlasser. Ich glaub da käm kein Polizist drauf.
(zumindest hier bei uns nicht, sind bis auf 2 ausnhamen alles noobs in der Roller&Moped scene)
Wie gesagt E-drossel schalter iwo geil verstecken wenn du angst hast vor denen.
Oder mit 30 rumgurken ;P

Heey man ich danke euch :)) aber ich hab gehort das diese DZB's schlecht sind fur die Motoren..is das so?

Jaap, also ich finde Drosseln allgemein shizz...Hatte auch maln Roller mit DZB gehabt, lief iwie noch satte 40 km/h war aber schnell freckt.
Das is alles rotz, aber mit ner verstellbaren drossel halb so wild, wirst ja hoffetnlich öfters offen fahren können, falls du so ein teil beziehst.

ja die DZB´s sind schlecht, weil der zündzeitpunkt auch verändert wird, (nicht bei allen) aber auch die Funken weniger werden, das heißt dass der roller nicht wie normal zündet sondern immer mal was auslässt, anders kanns ich jetzt nicht beschreiben. Für kurz mal rein, macht der DZB nix, aber für längeres fahren, machste eigentlich den motor kaputt! Dreh den Distanzring ab wie ich gesagt hab, dann läufter 35, lässt am besten von deinem vater oder wer auch immer das in deiner Fam. kann oder kumpel was weis ich, machen! Aber nicht zu viel abdrehen, am besten so 1-2 mm, das reicht normalerweise. Und nicht vergessen, den Grat zu entfernen sonst kanns passieren, dass dir der keilriemen flöten geht, wenn da späne rumflattern!

mfg passi

Wennde zufällig was mit Metall zu tun hast, könntese auch zur Not wenn du niemand hast, der drehen kann, den bissl runter feilen. die Fläche ist ja nich besonders groß nur sollte ziemlich gleichmäßig sein. ne toleranz von +- 0,2 ist da durchaus relastisch für das ding.
Drehen wäre aber besser.

Zurück
Oben