So ähnlich war es wohl damals bei Fichtel und Sachs

Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.813
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Moin moin und servus, ich habe hier ein cooles Video gefunden:


Bei uns wird sowas ja kaum noch gebaut, und sowieso sind die meisten jungen Leute ja schon zu dumm zu sowas geworden, man bringt ja den Jugendlichen heute lieber bei, ihr natürliches Geschlecht in Frage zu stellen, als irgendetwas vernünftiges zu lernen geschweige denn den ganzen diktierten Schwachsinn in Frage zu stellen.
Vielleicht wird ja manch einer der jungen Generation irgendwann noch in der Lage sein, sich einen Elektroroller zu mieten, solange er die Miete für sein Smartphone oder Tablet noch bezahlt bekommt.
 
tach ock
Der Zylinder ging mir zu leicht rauf :rolleyes:
gruß schmuddel
 
Klasse Video! Interessant ist das abdrücken im Wasserbad und der Probelauf. Ich hatte mal einen 125er Gorilla -Nachbau, der Motor war sehr ähnlich dem im Video, alles Honda-Nachbauten. Der Motor war echt gut, lief sehr schön mit ordentlicher Leistung. Wenn man bedenkt , das man so einen Motor für unter 400€ kaufen kann, kann man sich die Löhne der Mechaniker vorstellen...
 
Soviel Frust....hat mit dem Video auch so gar nichts zu tun🤷‍♂️
Bist du auch aktiv dabei die meisten Jugendlichen zu "verbessern" oder hier nur mal eben rumklagen?
So einen bescheuerten Text habe ich selten gelesen....
 
☺️ super Video!
Dem Text von Mopedi kann ich nur zustimmen!
LG Michael
 
Ja cooles Video, aber...
Mich wundert jetzt eigentlich nix mehr, was diese Motoren betrifft.
Zylinder drauf werfen und nicht mal die Kolbenringe rein drücken??? Hat mal jemand das Laufspiel von einem neuen Motor gemessen?
Auch wie der das Ventilspiel nach "Daumenmaß" einstellt..?? OK, kann man so machen, er macht das ja bestimmt seit Jahren, aber nachmessen/ Kontrolle wäre dann schon mal angesagt!
Auf jeden Fall ist der richtig flott!!!
 
tach ock
Die Nitro hatte auch so einen Motor mit 110ccm meine Tochter hatte son Teil fürs Backerloch und die war mit Einlauföl befüllt also 100km fahren und dann wechseln .
Zum Text da kann ich nur sagen .Es ist echt Traurig aber der Trennt geht da hin .
ghruß schmuddel
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben