Pabstat
Mitglied
- Plz/Ort
- 66386
- Fahrzeug(e)
- MK4-M Serie I & Serie II , MK3-X, MK-3M, K100 56´, Torpedo M150 52´
Grüß Gott in die Runde,
habe mir eine Torpedo M150 von 1952 zugelegt, mit Sachs SM51....mit 150ccm fällt der irgendwo auch unter 50ccm, halt mal drei ;-).
Spass beiseite.....offensichtlich hat jemand den Kickstarter angeschweißt bzw. die Klemme unten zugeschweißt....gehe ich richtig in der Annahme, dass da nur ein sensibler Flexeinsatz hilft?
Das Problem ist halt nur, dass die Welle selbst nicht beschädigt werden darf, der Kicker an sich ist egal.
Es wäre sehr ärgerlich, wenn die Welle nicht zu retten ist, ich hoffe, dass da beim pfuschen genau gearbeitet wurde
. Die Ersatzteillage ist gelinde gesagt beschissen, eine zerstörte Welle daher eine mittlere Katastrophe. Motor an sich schaut recht gut aus, Zündung wie neu, Kolben gut, Kupplungsseite furztrocken, aber alles blank......eventuell käme man (ich schaue in deine Richtung, Berend! ;-) ) um eine komplette Zerlegung herum....daher eben die Frage nach einer schonenden Methode....wobei ich nicht wüsste, was ausser der Flex funktionieren sollte. :shock:
habe mir eine Torpedo M150 von 1952 zugelegt, mit Sachs SM51....mit 150ccm fällt der irgendwo auch unter 50ccm, halt mal drei ;-).
Spass beiseite.....offensichtlich hat jemand den Kickstarter angeschweißt bzw. die Klemme unten zugeschweißt....gehe ich richtig in der Annahme, dass da nur ein sensibler Flexeinsatz hilft?
Das Problem ist halt nur, dass die Welle selbst nicht beschädigt werden darf, der Kicker an sich ist egal.
Es wäre sehr ärgerlich, wenn die Welle nicht zu retten ist, ich hoffe, dass da beim pfuschen genau gearbeitet wurde