Skyteam Monkey ST50 - Kolben schlägt an Zylinderkopf - 70ccm Umbau

W

Willy_Rgstf

Neues Mitglied
Servus Leute!

Vielleicht hat jemand hier schon eine ähnliche Situation gehabt und kann mir weiterhelfen.

Ich habe meiner ST50 einen 70ccm Umbau spendiert. Jetzt ist es allerdings so, dass der 70ccm Kolben mit Kolbenboden über den Zylinder steht und bei aufgesetzten Kopf an diesem anschlägt. Die Kopfdichtung ist zweilagig aus Metall, kann aber die Überhöhung nicht augleichen. Kolben und Zylinder waren in einem Set, den 70ger Kopf hab ich extra bestellt.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Willy

Hallo Willy,
etwas mehr Infos zu den Teilen wäre hilfreich.
Welcher Zylinder ist das?
Welcher Kolben ist das?

Hast du Bilder von der Situation?

Hi Matthias,

hat sich erledigt. Ich habe den Fehler gefunden. Der Kolben des Zylindersets ist falsch. Es gibt für den 70ccm Kopf und den 47mm Zylinder einen entsprechenden flachen Kolben. Der schließt dann auch eben mit dem Zylinder ab und weist keine Überhöhung auf.

Dann wäre es super, wenn du.die entsprechenden Informationen postest
Der nächste mit dem Problem dankt es dir.

Gruß Matthias

Ja bitte Posten, hilft auch den Romet Fahrern.

Servus Leute, entschuldigt die späte Antwort. Ich war etwas beschäftigt.

Auf dem Bild sind beide "neuen" 70cc Kolben abgebildet. Der rechte Kolben ist höher als der linke und steht daher im OT über den Zylinder raus. Wenn man den Kopf aufsetzt funktioniert das nicht. Mit dem linken, kürzeren Kolben ist der Kolbenboden bündig mit dem Zylinder, die Kopfdichtung gibt dann nochmal den einen Milimeter dazu, damit nix mehr anschlägt.

Anhänge

• IMG_20260511_202236.jpg
    IMG_20260511_202236.jpg
    3 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20260512_193821.jpg
    IMG_20260512_193821.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 16