Sitzbank verbessern

M

Maverick

Bekanntes Mitglied
Moin. Ich habe eine olle, lederne Sitzbank auf einem meiner Motorräder die mittlerweile extrem glatt ist. Das Leder ist glatt wie ne Eisbahn. Darauf rutsche ich beim Bremsen und Beschleunigen hin und her. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann, ohne das Teil neu beziehen zu lassen. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf

hallo rolf!
ich denke mal, auch im hohen norden gibts pferde.
und wo pferde sind, gibts auch sattler.
die können das irgendwie rauher machen.
zumindest hats an dem aalglattem uralt sattel von
meiner tochter funktioniert.
glück auf!
markus

Moin. Danke Markus für den Tipp. Ich habe von einer Sattlerin eine kleine Dose "Zaubertinktur" bekommen. Das Zeug verbessert den Grip. Eigentlich für Reitsättel gedacht, die mit der Zeit glatt geworden sind. Wirkt auch super auf meiner Sitzbank. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf

hallo rolf!
das ist der einzigste vorteil am hohen alter.
uraltes wissen und reichlich erfahrung.
muss für meine restzeit reichen,
was neues lernen fällt mir sehr schwer........
grüsse
markus

Moin. Danke Markus für den Tipp. Ich habe von einer Sattlerin eine kleine Dose "Zaubertinktur" bekommen. Das Zeug verbessert den Grip. Eigentlich für Reitsättel gedacht, die mit der Zeit glatt geworden sind. Wirkt auch super auf meiner Sitzbank. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
Hallo Rolf, darf ich mal neugierig sein und fragen was das für eine „Zaubertinktur“ ist?
Grüße Marc

was neues lernen fällt mir sehr schwer
Moin Markus. Geht mir ähnlich. Ich muss ja auch nicht alles verstehen und etwas oldschool ist oft nicht das Schlechteste.

@Marc Das Zeug heißt leather GRIP von effax oder so ähnlich. Die nette Sattlerin hat mir etwas aus einer großen Dose abgefüllt und geschenkt. "Nimm mit und probier es aus!" Als Danke gab es von mir mein charmantestes Lächel. 😄