Siehe mal hier

Firmen wie Nike geben ihren Billiglöhnern Arbeitsschritte in Sekunden vor...

Aber der Preis für diesen Motor ist ech derbe, als wäre es ein 6 Gang...

Da staunt der Laie und der Sachs-Chef wundert sich...

Mein letzter Kauf war eine Honda 650 CBX E mit 73 000 Km Bj. 1987 mit 75 Ps für 1.100 € . Ich denke da ist der Gegenwert ein paar mal höher . Die Geschmäcker sind nun mal verschieden . Meine Katze mag Mäuse - ich nicht .

Digger, du hast noch nie ne Maus probiert, wetten??

Okay, sollst du auch nicht, ich mein ja nur, verstehst ja schon... :psycho:

@ Holger
Ich hab nicht von kompletter Revision gesprochen. Nur von Abdichten ,bis auf einen Wellendichtring kann man das doch von außen machen. Wenn ich den Motor dann trenne und die Kurbelwelle rausnehme das dauert nicht die Welt. nehme ich eine passende Mitteldichtung, ist es noch nicht einmal gesagt ,das ich alles neu ausgleichen muss. Eine Motoplatzündung ist doch in wenigen Minuten eingebaut und eingestellt.
Ich brauche mich um Schmutz ,Lager und irgendwelche Defekte nicht kümmern ,das ist ja ein neuer Motor.

Gruß Klaus

-- 04.03.2017 17:18 --

501/3+4 Wellendichtringe ja alle von außen zu machen.

-- 04.03.2017 17:20 --

Kontaktzündung genau einstellen ,dauert natürlich länger als Motoplat.

-- 04.03.2017 17:34 --

@ Holger
Richtzeit Motor Revision, Sachs Motor 80SW 4,3 Stunden. Beim Luftgekühlten eher weniger.
Sachs Vorgabe.
So schnell muß ich nicht sein, schaft man bei den alten Teilen auch nie.
Gruß Klaus<br /><br />-- 04.03.2017 17:58 --<br /><br />Quelle ist der Richtzeit. Sachs Schulungsfilm:

Hallo Klaus, gibt es den Schulungsfilm online?<br /><br />-- 04.03.2017 18:37 --<br /><br />Oder nur an bestimmten Pommesbuden in Süddeutschland?

Hallo Du Mopedmann.
Die bekommst du nur von der Hercules IG, wenn du Mitglied bist.
Ich bin an diese Filme mal vor Jahren durch Zufall dran gekommen.
Ein Teilefilm kannst Du dir im Internet anschauen,wer den da rein gestellt hat weiß ich nicht.
Gruß Klaus
https://www.youtube.com/watch?v=3sTHYgAlAYc

-- 04.03.2017 19:32 --

Auch mal schön
https://www.youtube.com/watch?v=kcQCJyliTrc<br /><br />-- 04.03.2017 21:45 --<br /><br />
DSC00924.JPG
DSC00923.JPG

DSC00922.JPG

Richzeiten von 1978
Gruß Klaus

Hab das Angebot angesehen und ein bisschen verfolgt(hab auch einwenig mitgespielt :oops: ).
Steht ja aktuell bei bei mehr als 1400€, dem Verkäufer sein Mindestpreis müsst so ab 1000€ (oder ein wenig mehr) gewesen sein.

Also gibt es anscheinend Käufer die bereit sind dafür richtig Geld auszugeben.
(wenn es keine "künstlichen" Gebote von"Freunden" des Anbieters sind).
Will aber hier nichts unterstellen! Sind nur Erfahrungen! :cry:

Wie Holger schon mal geschrieben hatte,was bezahlt wird regelt den Preis.
Gruß Roland

Zurück
Oben