Scooter vs. Moped / Mokick

1979-KTM-MSS-50

1979-KTM-MSS-50

Mitglied
Registriert
24 März 2011
Beiträge
942
Plz/Ort
88131
Fahrzeug(e)
KTM MSS 50 Super B / KTM MLS 50 / KTM Bora 50 / Hercules Supra 4 Enduro
Mich würde mal interessieren wie es hier im Forum so aussieht bezüglich der Scooter und Mokicks.
Wo liegen eure Vorlieben?


Den Anfang mach ich mal.
Ich favorisiere eigentlich die alten Mokicks da es einfach ein besonderes Style und Fahrerlebnis ist. Bei den Mokicks ist man noch selber gefragt, und muss nicht nur simpler Art und Weise Bremsen und Gasgeben. Ein Scooter kann aber auch praktisch sein um seinen Oldie zu schonen. Darum hab ich beides.
Nun seid ihr dran

mfg Stefan
 
Servus,

also für mich kommengrundsätzlich nur Fahrzeuge mit Schaltgetriebe in Frage, nun könnte man sagen es gibt auch Roller mit Schaltgetriebe aber da kommt der andere punkt und zwar die optik. Mir persönlich gefallen Roller nicht, zumal ich das fahren als langweilich empfinde.
Grade für kleine Alltagsfahrten finde ich nen 50cm³ Schaltmoped am besten, hat man wenigstens noch ein wenig Spaß bei der sache statt stupide Gas und bremse zu bedienen.

Für Größere sachen gibts (zumindest bei mir) dann halt noch die dinger mit den 4 Reifen :lol:

Grüße
 
Defenitiv Mofa, Mockick usw. aber bloß kein Roller :D
Die sehen zum Weglaufen aus und langweilig sind sie auch.
Finde es jedesmal traurig wenn ich welche sehe die ihre Roller bis zum geht nicht mehr tunen
wobei es doch so schöne Mokicks gibt.<br /><br />-- 03.04.2011 19:22 --<br /><br />Defenitiv Mofa, Mockick usw. aber bloß kein Roller :D
Die sehen zum Weglaufen aus und langweilig sind sie auch.
Finde es jedesmal traurig wenn ich welche sehe die ihre Roller bis zum geht nicht mehr tunen
wobei es doch so schöne Mokicks gibt.
 
Hallo,

obwohl ich die Damen auf den Rollern manchmal beneide wegen dem Highheels Vorteil käme für mich ein Scooter niemals in Frage. Warum? Wegen dem Look und dem phenomenalen Fahrspass!

LG,
T.
 
Hi,

Roller wäre für mich nichts. Warum? Kein gutes Fahrverhalten und schlechte Optik.
EIn Roller ist für ältere Menschen oder für manche Mädchen die nicht Schalten können... :D

(ist halt meine Meinung)

MFG
 
bei mir favorieren auch eindeutig die Mokicks :) mag das nicht wie man auf nem roller sitzt ...
auserdem ham die so kleine rädchen :p mag ich auch nich :-D
 
n roller sieht aus wie n staubsauger :p
 
Kommt aufs Baujahr an, so uralt-Vespa oder Schwalben haben was, aber "moderne" Scoots sind für mich nur rollende Joghurtbecher. Allerdings bevorzuge ich eher motorisierte Zweiräder in Motorrad-ähnlicher Optik.
 
Als Rollerfahrer muß ich sagen, der Roller bietet einen riesigen Vorteil, der auch durch
Anbauteile beim Mokick nicht ausgeglichen werden kann:
sein Helmfach, praktisch, einfach unschlagbar.
Fahrverhalten, an die kleinen Räder muß man sich gewöhnen, keine Frage und noch
ein kleiner Vorteil für den Roller, abwürgen entfällt an der Ampel :)

Aber ich suche jetzt selbst wieder ein Mokick für mich, werde mir vermutlich
eine DT 50 irgendwie im Ausland besorgen.
 
also ich muss sagen mofa oder moped weil roller schwul sind find ich :D
 

Ähnliche Themen

ExtremaFahrer83
Antworten
1
Aufrufe
2K
Sulgore
Sulgore
R
Antworten
1
Aufrufe
1K
Robbynator
R
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
kralbas
K
Zurück
Oben