Schwalbe KR 51/1 K ---70ccm

S

Schalb

Neues Mitglied
Plz/Ort
94034
Hallo,
ich wollte Zeit weise einen 70ccm Zylinder in meine KR 51/1 K , habe auch schon einen gefunden, der hat aber 50 Hub / Bohrung (mm) und mein Motor ja nur 40.
Kann ich den dann trotzdem anbauen ?

würde mich sehr über Tipps freuen :)

Ich weis, dass ich dann nicht auf der Straße fahren darf ;)

In der 1er Schwalbe ist der alte M 53 Motor von Simson eingebaut. Der lässt sich nicht so gut tunen wie der neue M 541 Motor (dieser passt nicht in den Rahmen der 1er Schwalbe).
Für den alten Motor gibt es meines Wissens nur die 63ccm Garnitur, alles andere wären individuelle Anfertigungen.
Der o.g. 70ccm Zylinder passt meiner Meinung nach nicht.

@ Schalb
Der 70ccm Kit passt definitiv nicht. Wie von Wetterauer schon richtig geschrieben ist bei den alten Motoren bei 63ccm der Ofen aus.
Wenn du Interesse an einem guten und preiswerten 63ccm Zylinder Kit hast, wende dich im simsonforum.de an den User BFT, der macht qualitativ hochwertige Sachen. Ich fahre selbst einige seiner Kit´s und bin voll zufrieden damit.

Grüße, Wolfgang

Hallo,
ich weiß gerade einen Zylinderkit für dich, hier die Verkaufsdaten:
Tuningzylinder für KR51/1,Habicht/Star von Vinni1993 ,neu angefertigt mit ZT -Kolben,63ccm,20er Einlaß.Mit angepasstem Kopf
Leistungsdaten werden noch nachgereicht. dazu einen dafür umgebauten T-Luftfilter mit kleinem Riß im Bereich der Befestigungsschelle.
Der Zylinder ist nur zu Testzwecken max 5km gelaufen. Daher eigentlich neu. 120€ incl. Versand
mit 19mm Gaser etwa 6,7PS. 3800-8200 u/min.

Grüße, Wolfgang