Schwalbe KR51/2 Vergaser Problem ?

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Harry001

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Simson Schwalbe KR51/2
Hallo !

Meine Schwalbe geht aus, wenn sie warm ist.
(Ich habe schon einige artikel gelesen, die zwar ähnlich sind, aber ebend nur ähnlich)

Also, Wenn ich starte und losfahre läuft alles einwandfrei.
Nach ca. 2 KM geht sie aus, und springt nur noch an, wenn ich am Choke "spiele".

Ich hab jetzt den Choke-Zug so eingestellt, das er immer leicht gezogen ist.
Der Motor bleibt so zwar an, aber sobald ich Gas gebe, geht er aus.

Lässt sich aber immer wieder starten.

Liegt es nun am Vergaser, oder ist es doch etwas anderes ?


(Noch eine kleine frage "nebenbei"...: ist es richtig, das Blinker nur funktionieren wenn eine Batterie angeschlossen ist ?)
 
das wird am Vergaser liegen,mach den und die Düsen mal richtig sauber.
Wenn sie allerdings nicht mehr laufen würde,nach längerer Fahrstrecke kann es auch
die Zündspule/Kondensator sein.
Aber du schreibst ja,der Motor geht nicht ganz für längere Zeit aus.
Dass die Blinkanlage nur mit Batterie funktioniert,ist richtig,Blinkgeber geht nur
mit Gleichstrom.
Der Magnetzünder liefert nur Wechselstrom.
Jan.
 
Vielen dank, zumindest für die 2. Antwort.

Aus der 1. werde ich nicht schlau.

Also nochmal.:

Ich bin za. 2 KM gefahren, alles lief bis dahin normal (hat auch Gas angenommen).

Dann ging sie aus und wollte zunägst nicht anspringen.
Erst als ich am Choke "spielte" ging und blieb sie für kurze zeit an.

Dann habe ich so lange am "choke-Zug" und Einstellschraube gedreht, bis der Choke dauerhaft leicht gezogen blieb.

So springt sie sofort an und bleibt auch an.

Nur wenn ich gas gebe geht sie wieder aus.

Beim nägsten "treten" ist sie sofort wieder da. ...bis ich wieder gas gebe.
 
Schau mal bei simson-moped-forum.de

Da findest Du unter Werkstatt, wenn du weisst was für einen 51/2 Du hast, welcher Vergaser und wie man ihn einstellt.
Wichtig ist das der Ansaugtrackt nirgends Falschluft zieht. Das scheint bei Dir aber der Fall zu sein.
Der Choke muss auf jeden Fall 2 mm Spiel haben.
Und beim Choke muss das Gummi auf der Unterseite auch intakt sein.

Grüße Jörg
 
Ich setze mich da am WE nochmal dran.
Werde den Vrgaser nochmal auseinander nehmen.

Das Falschluft gezogen wird, kann ich mir zwar nicht vorstellen (weil läuft ja eigentlich (besonders wenn sie kalt ist)), aber dichtungen wechseln schadet nicht.

Mal schauen was dabei raus kommt.
 
Moin
Du kannst ganz einfach herausfinden ob sie Fälschlich zieht.
Im Standgas Ansaugstutzen und Vergaser mit Bremsenreiniger besprühen. Bei Undichtigkeit verändert sich die Drehzahl.
Ebenfalls für Fälschlich können alte/verschlissene/ undichte Simmeringe Sorgen. ( Hinter der Zündung und Kupplung)<br /><br />-- 16.08.2018 06:49 --<br /><br />Ach ja, welchen Vergaser hast Du verbaut ???
Nummer ???
 
Harry001":2dj6dpxz schrieb:
Ich setze mich da am WE nochmal dran.
Werde den Vrgaser nochmal auseinander nehmen.

Das Falschluft gezogen wird, kann ich mir zwar nicht vorstellen (weil läuft ja eigentlich (besonders wenn sie kalt ist)), aber dichtungen wechseln schadet nicht.

Mal schauen was dabei raus kommt.


Man sollte nie "nie" sagen, und wie soll dir jemand den 100% Tipp geben, und wissen, was du schon alles weißt?
Überleg mal: fast alle Teile dehnen sich bei Hitze aus, aber leider unterschiedlich je nach Werkstoff.. So könnte es z.B. sein, das im kalten Zustand alles dicht ist, ab einer gewissen Temperatur sich aber irgendwo ein Spalt auftut.
Das Laufverhalten wie du es beschreibst spricht nämlich eindeutig für ein plötzlich zu mageres Gemisch.
Am besten den ganzen Ansaugtrakt mal demontieren, mit neuen Dichtungen und dem vorgeschriebenen Drehmmoment wieder zusammenbauen. Übrigens, ein Zweitakter kann auch Falschluft durchs Kurbelghäuse bzw. die Simmerringe an der Kurbelwelle ziehen. Und das könnte eben ab einer gewissen Temperatur erst auftreten.
Viel Erfolg
 
Vergaser und Zündumgstyp solltest du uns nicht vorenthalten. Mache erst mal den vergaser sauber und stelle ihn auf grundeinstellung, schau nach ob genug sprit ausm hahn kommt und sprü die dichstellen bei laufendem motor mit Bremsenr. ab.<br /><br />-- 17.08.2018 13:43 --<br /><br />Manchmal sind es ganz banale Kleinigkeiten wie eine verstopfte tankdeckelentlüftung oder ein undichter Schwimmer die einen ärgern. Nach den Symptomen die du schilderst ,kanns alles Mögliche sein.

Viel Erfolg!
 

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