Schlüssel verloren

DrFroustettr

DrFroustettr

Mitglied
Plz/Ort
72510
Fahrzeug(e)
Herkules Prima GT, Simson SR 4-4, Yamaha DT 50 MXS, Yamaha DT 80 MX
Hi
leider hab ich gestern meinen Schlüssel für meine GT verloren. Ich hab das Standartschloss drin. Nun wollte ich wissen ob ich jetzt gleich ein neues Schloss brauche oder ist das wie bei ZÜndapp, dass alle Schlüssel gleich sind.
Danke im Vorraus

Die Frage kannst nur du Dir selber beantworten, da nur du wissen kannst, wie Dein Schlüssel aussah. Merit- oder CEV-Zündschloß? Wenn Merit, kannst du dir nen (Universal-)Schlüssel nachkaufen.

Gruß Holger

Zu dem Thema hätte ich eine Frage; Wie sieht es eigentlich aus, wenn man den Schlüssel von der Lenkradsperre verliert. Muss man das Schloss dann aufbohren, gibt es da einen Universalschlüssel oder ist das Schloss relativ sicher?
Also das Problem werde ich denke ich nicht kriegen, weil ich mir ein Dublikat beim Schlüsselmeister erstellen ließ, interessiert mir rein informativ.

Ferner sichert ihr auch euere Mopets mit zusätlichen Schlössern an festen Gegenständen oder weiteres Schloss am Hinterrad?

Viele Grüße
Martin

Also ich hab immer zwei Schlösser dabei, wenn ich unterwegs bin. Nach Möglichkeit schließe ich die Maschine immer an feststehende Objekte an. Das Lenkradschloss ist durch aufbohren recht "einfach" zu knacken, daher nur dann verwenden, wenn man sich gerade mal eine Minute vom Fahrzeug entfernt, um z.B. kurz in einen Laden zu gehen, wobei selbst das ein Risiko sein kann.

Zurück
Oben