Sachs BEE 50

F

fishmutation

Neues Mitglied
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
4
Plz/Ort
96450
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und überlege mir einen 50er Roller zuzulegen. Dabei bin ich über den BEE 50 von Sachs gestolpert. Gefällt mir vom Retrodesign her ganz gut und der Preis von 1199 Euro ist auch top. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Teil oder kann mir generell positive oder negative Infos zum BEE oder SACHS geben? Technische Daten wären hier http://www.sachs-bikes.de/de/bike.php?bike_id=236&color_id=155.

Vielen Dank schon mal im Voraus :D
 
Dann erstmal herzlich Willkommen im Forum :wink:
Zu deinem Roller: Ich glaube mal gehört zu haben, dass Sachs pleite gegangen ist und man dadurch nur schwer Ersatzteile finden kann. Der Preis sieht natürlich ganz toll aus :mrgreen:
Wobei wenn du n billigen zuverlässigen Roller suchst dann würde ich dir entweder Kymco oder einen von Keeway empfehlen. Von Kymco gibt es zum Beispiel den Yup50 den bin ich selber auch schon gefahren. Ist ein toller Zweitakter wobei er sich auf 1600 oder 1700 EUro beläuft. Der hätte eben so ein Retrodesign 8)
Ansonsten habe ich noch einen Kymco Agility MMC in der Garage stehen und einen Keeway F-act. Der Kymco liegt bei etwa 1200 Euro ist aber ein VIERTAKTER und den Keeway kostet um die 1300 bis 1500 Euro. Der ist ein sehr zuverlässiger Zweitakter wieder. Mit dem Roller habe ich und F-act ja grad das Programm legales Optiktuning geplant, kannst du ja auch unter Bilder/Videos/Projekte mal vorbeischauen...

lg king
 
Hey, vielen Dank für das Willkommen und Deine Antwort :D.

Sachs (ehemals Herkules) wurde von Japanern übernommen, hab bis jetzt von der Firma schon was rausbekommen. Die Sachs-Scooter sollen sehr leicht zu reparieren sein und Ersatzteilmässig gäbe es da auch null Probleme. Werde mir aber trotzdem mal Infos zu den Kymcos und Freeway holen. Vielen Dank!
 
Da der Sachs ein Viertakter ist würde ich ihn nicht empfehlen. Bei 50ccm hat ein Viertakter eigentlich nichts verloren. Leitungsmäßig wäre da ein Zweitakter einfach besser.

Was die Reparatur angeht sollen am BEE 50 verschiedene Teile wie Zündkerze usw leicht erreichbar sein. Wenn aber die Reparatur des Motors ansteht ist ein Viertakter nicht so leicht zu reparieren wie ein Zweitakter.

Die Ersatzteilversorgung ist jedenfalls durch die Übernahme von den Japanern gesichert.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir heute die Vespas angesehen und versteife mich so langsam auf die S50. Jetzt hier wohl ein Statement zu erbitten wäre wohl der falsche Thread :)
 
Vespa ist hammer. Da bekommst du mega viele Ersatzteile her und Tuningteile kannst du von den größeren Vespas nehmen.

Vespa ist echt Kult und Qualli in einem. Tolle Roller.

Zu dem Sachs ding. Ist ja n 4T und das bei 50cc heißt 0 Leistung. Tuningteile gibts da auch schwer. Ich würde auf jedenfall einen 2 T kaufen da wärst du mit der Vespa genau richtig.

MfG
 
Also wenn man die technische Perspektive betrachtet ist die Vespa natürlich ein Renner. Nur meiner Meinung nach ist eine Vespa ein Mädchenroller :mrgreen:
Sieht natürlich sehr kultig aus mit dem runden Scheinwerfer, wers mag sag ich da nur dazu...
Es ist halt jedem selber überlassen, die einen mögen eher einen Roller der sehr "Raceig" aussieht und die anderen legen halt eher auf andere Sachen wert. Auf jeden Fall wärs toll wenn du uns dann sagst zu was du dich jetzt letz endlich entschloßen hast :wink:
 
king_of_rap":2drq5w95 schrieb:
Also wenn man die technische Perspektive betrachtet ist die Vespa natürlich ein Renner. Nur meiner Meinung nach ist eine Vespa ein Mädchenroller :mrgreen: Sieht natürlich sehr kultig aus mit dem runden Scheinwerfer, wers mag sag ich da nur dazu...:

Der S50, für den ich mich interessiere hat ja keinen runden Scheinwerfer, sondern einen eckigen :wink:

king_of_rap":2drq5w95 schrieb:
Es ist halt jedem selber überlassen, die einen mögen eher einen Roller der sehr "Raceig" aussieht und die anderen legen halt eher auf andere Sachen wert.
Ganz ehrlich, ich hab mir wo ich 17 war zwei 50er Aprillia gekauft die sehr nach Racing ausgesehen haben. Aber ab einem gewissen Alter sieht ein 50er Racing-Roller einfach nur noch lächerlich aus...weil er eben nur 50 fährt! Aber möchte jetzt niemandem mit meiner Meinung auf den Schlips treten :D
 
Sorry das ich geschrieben habe den runden Scheinwerfer, ich bin davon ausgegangen das die meisten Vespas einen runden Scheinwerfer haben. Bin nicht weiter auf das Model eingegangen...
Und über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlicherweiße gut streiten :mrgreen:
Wie siehts jetzt eigentlich aus fishmutation hast du dich jetzt schon endgültig endschieden, was fürn nen Roller du haben willst?

lg

PS: Du tritts keinen auf dem Schlips mit deiner Meinung, jeder hat seine eigene Persöhnlichkeit und dadurch auch seine eigene Meinung was ja auch GUT SO IST :wink:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
5K
rndm_prsn1
R
H
Antworten
3
Aufrufe
2K
1979-KTM-MSS-50
1979-KTM-MSS-50
S
Antworten
0
Aufrufe
893
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
F
Zurück
Oben