R
rndm_prsn1
Neues Mitglied
- Registriert
- 26 April 2016
- Beiträge
- 10
Hallo liebes Forum,
ich habe einen Sachs Bee 50 Roller der nun ca 1 1/2 - 2 Jahre Standzeit hinter sich hat. Ich bin mir unschlüssig, ob sich eine Reparatur von ca 300 Euro in einer Werkstatt lohnt, oder nicht. Immerhin ist es ein Chinaroller. Leider kenne ich niemanden in meiner Umgebung, der sich damit auskennt und mir helfen könnte...
Ich weiß zumindest schon mal, dass ich auf jeden Fall eine neue Batterie brauche (die ich auch ohne Probleme wechseln könnte) und es ist fast keine Bremsflüssigkeit mehr vorhanden - da weiß ich allerdings nicht, wie ich sie auffülle.
Kann ich als Laie vielleicht selbst ein paar Reinigungsarbeiten und Reparaturen vornehmen? Ich eigne mir gerne neue Fähigkeiten an und habe Spaß daran, an Motivation würde es also nicht mangeln, nur an fachlichen Kenntnissen. Oder sollte ich den Roller lieber versuchen zu verkaufen?
Vor der aktuellen Standzeit wurde er nur ein wenig gefahren und ist wohl hin und wieder ausgegangen bzw. manchmal auch nicht angesprungen (weder mit E- noch mit Kickstarter). Auch davor hatte er eine längere Standzeit. Nachdem der Roller neu gekauft wurde, ist er aber recht regelmäßig gefahren worden und hatte eigentlich auch keine besonderen Probleme (soweit ich mich erinnern kann). Meine Angaben sind leider nicht besonders präzise, da der Roller 2008 gekauft wurde und ich ihn nur 1 - 1 1/2 Jahre regelmäßig bewegt habe. Danach war ich im Ausland und anschließend bin ich weggezogen, sodass er bei meinen Eltern in der Garage stand.
Für eure Hilfe wäre ich euch wirklich sehr dankbar!
ich habe einen Sachs Bee 50 Roller der nun ca 1 1/2 - 2 Jahre Standzeit hinter sich hat. Ich bin mir unschlüssig, ob sich eine Reparatur von ca 300 Euro in einer Werkstatt lohnt, oder nicht. Immerhin ist es ein Chinaroller. Leider kenne ich niemanden in meiner Umgebung, der sich damit auskennt und mir helfen könnte...
Ich weiß zumindest schon mal, dass ich auf jeden Fall eine neue Batterie brauche (die ich auch ohne Probleme wechseln könnte) und es ist fast keine Bremsflüssigkeit mehr vorhanden - da weiß ich allerdings nicht, wie ich sie auffülle.
Kann ich als Laie vielleicht selbst ein paar Reinigungsarbeiten und Reparaturen vornehmen? Ich eigne mir gerne neue Fähigkeiten an und habe Spaß daran, an Motivation würde es also nicht mangeln, nur an fachlichen Kenntnissen. Oder sollte ich den Roller lieber versuchen zu verkaufen?
Vor der aktuellen Standzeit wurde er nur ein wenig gefahren und ist wohl hin und wieder ausgegangen bzw. manchmal auch nicht angesprungen (weder mit E- noch mit Kickstarter). Auch davor hatte er eine längere Standzeit. Nachdem der Roller neu gekauft wurde, ist er aber recht regelmäßig gefahren worden und hatte eigentlich auch keine besonderen Probleme (soweit ich mich erinnern kann). Meine Angaben sind leider nicht besonders präzise, da der Roller 2008 gekauft wurde und ich ihn nur 1 - 1 1/2 Jahre regelmäßig bewegt habe. Danach war ich im Ausland und anschließend bin ich weggezogen, sodass er bei meinen Eltern in der Garage stand.
Für eure Hilfe wäre ich euch wirklich sehr dankbar!