
Mopedikürer
Aktives Mitglied
Moin und Servus!
Ich habe immer noch ein 6 Gang Getriebe, auf das ein bearbeiteter 50sw Satz mit Spezial-Auspuff drauf soll (made by O. Hoppe).
Was der genau leisten soll weiß ich jetzt nicht - auf jeden Fall ne Ecke mehr :mrgreen:
Ich habe da natürlich den 50s/sw Primärtrieb dran, frage mich aber, ob ich nicht die abgeflachte Wasserpumpe vom 80sw einbauen soll, damit man die Option 80er Primärtrieb noch offen hat.
Ich denke, dass man mit 6 Gängen schon eine feinere Unterteilung des drehzalmäßigen Inputs hat und man auch die Sekundärübersetzung herabsetzen könnte, um am Ende hinzukommen.
Ein weiterer Gedanke dabei ist an die Übersetzung des Tachoantriebes - mehr als 8:11 gibt's da nicht.
Die 50 rs mit 6 Gang fährt mit 15:41, wie auch die Ultra 80er, Tachoantrieb 8:12.
Vielleicht kann man primär lang, Getriebe 50er Übers. und Sekundär etwas wie 14:40 fahren und TA 7:11?
Ich habe immer noch ein 6 Gang Getriebe, auf das ein bearbeiteter 50sw Satz mit Spezial-Auspuff drauf soll (made by O. Hoppe).
Was der genau leisten soll weiß ich jetzt nicht - auf jeden Fall ne Ecke mehr :mrgreen:
Ich habe da natürlich den 50s/sw Primärtrieb dran, frage mich aber, ob ich nicht die abgeflachte Wasserpumpe vom 80sw einbauen soll, damit man die Option 80er Primärtrieb noch offen hat.
Ich denke, dass man mit 6 Gängen schon eine feinere Unterteilung des drehzalmäßigen Inputs hat und man auch die Sekundärübersetzung herabsetzen könnte, um am Ende hinzukommen.
Ein weiterer Gedanke dabei ist an die Übersetzung des Tachoantriebes - mehr als 8:11 gibt's da nicht.
Die 50 rs mit 6 Gang fährt mit 15:41, wie auch die Ultra 80er, Tachoantrieb 8:12.
Vielleicht kann man primär lang, Getriebe 50er Übers. und Sekundär etwas wie 14:40 fahren und TA 7:11?