Das Pfeiffen der Lager war insofern schlimm, dass die Oberfläche der Laufbahn zerstört wurde.
Wahrscheinlich wird man nicht mehr allzu lange freude an den Lagern haben.
Ich meine ja, wenn 1,75mm richtig ist ist 1,8 zu viel, und 1,7 ist definitiv zu wenig. Das ist Murks dann.
Ich habe das damals Gott sei Dank gleich richtig interpretiert - meine Lager laufen jetzt schon 20.000 km, mit stärkeren Zylindern!
Mal sehen, ob sie noch 5000 km halten, ich meine, man kann die Welle etwas radial bewegen, man sieht es so gut wie gar nicht, nur a.d. Staublippe vom Simmerring. Aber das kann auch normal sein, es ist ja ein Kugellager und die Laufbahn ist ein Bogen. Es kann also nicht völlig starr sein. Und es klackert auch nicht, wenn man auf den Stumpf der Welle klopft. Alles noch in Ordnung. Am Polrad fühlt man gar nichts.
Mach das bloss vernünftig... lieber zwei drei mal Scheiben tauschen und einen Nachmittag verderben, als da Murks zu bauen.
Aber beim 5 Gang sollte man Erfahrung haben, und das ganze Verhalten auch interpretieren können.
Ich würde mir das nicht einfach von jn. aus der Hand nehmen lassen, der nicht Holger oder Ha-Jo heißt...
Oder halt der Typ, den ich morgens immer im Bad treffe, der kann das auch. Der kämmt sich da immer genau vor mir die Haare.<br /><br />-- 06.05.2016 23:26 --<br /><br />Auf das Geräusch kann ich mir nicht wirklich einen Reim machen. Kann es sein, dass der Kolben einfach im Zylinder rumklappert?