Sachs 50 SW Krümmer Nachbau.

Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.903
Plz/Ort
45772
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
Hat jemand diesen Krümmer schon mal verbaut? Passgenauigkeit und Funktion wäre meine Frage.
Der Originale sieht von der Verarbeitung /Verengung am Eingang etwas saubere aus.
Gruß Klaus
https://www.ebay.de/itm/393441821945?mk ... 3ca1c6ead8<br /><br />-- 24.07.2021 17:40 --<br /><br />
20210724_183811.jpg
20210724_183729.jpg
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Moin,

kostet der wirklich 100€? Kommt mir reichlich teuer vor.
 
Ein original 50SW Krümmer kostet mehr . Sehr seltenes Bauteil und als Nachbau relativ neu auf dem Markt. Ich denke, derjenige der diesen Krümmer nachbauen ließ ,weiß das und macht jetzt ein Geschäftchen.
Wer den Krümmer benötigt wird den Preis wohl zahlen. 50 € wären natürlich besser.
Gruß Klaus<br /><br />-- 24.07.2021 21:05 --<br /><br />Schwarz verchromte Krümmer werden über 200€ gehandelt.
 
Dann sollte ich mal ins Krümmergeschäft einsteigen.
Da scheint ja richtig Geld drin zu sein.
 
viewtopic.php?f=8&t=14895&hilit=schwarzchrom

Das verchromen hat bestimmt auch einige Scheine gekostet. Ob schwarz ,oder normal Chrom ist nicht billig.<br /><br />-- 24.07.2021 21:10 --<br /><br />440€ für beide Teile.
 
Dann mach ich das aus rostfreiem Stahl und gut ist.
Kann ich auch polieren und ist technisch die bessere Lösung.
 
Man sollte schon ein Musterstück haben ,um den 50SW Krümmer nachzubauen.
Und wer will an dieser Stelle denn einen Edelstahl Auspuff? Original mit Chrom oder schwarzchrom.
Bessere Lösung mach sein:
Gruß Klaus
Mach mal 50SW Krümmer aus rostfreien Stahl. 30€-40€ das Stück bin ich dabei.
 
Kannst du denn ein Muster zur Verfügung stellen?

Was ist denn schlecht an rostfreiem Stahl?
Schau mal bei JL oder Jolly Moto was die so für Material für ihre Anlagen nehmen.
 
Eigendlich nix, ist aber halt nicht orginal....
Mir wäre das ja wurscht, aber den meisten Herculanern halt nicht.
Ist aber sinnlos den Krümmer zu bauen, denn damit funktioniert der SW auch nicht, denn der geht am ende nicht konisch aus einander. So einen Krümmer hab ich auch schon mal gebaut und mit allem an verfügbaren Pötten probiert. Fehlen zum orginalen Auspuff fast immer 10 km/h.

Wenn du mit Auspuffbau eine goldene Nase verdienen möchtest, dann bau den mit konischem Krümmer nach, der fehlt allen KTM und Hercules mit 50sw.
 
Hast du ein Muster oder Maße?
 
Hallo,

der konische Krümmer von den KTM Anlagen ist mit dem Auspuff verschweißt!

Die Krümmer von den Hercules 50 SW sind in die 022er Auspuffanlagen gesteckt.

Es wäre natürlich möglich einen konischen SW Krümmer nachzubauen und unter Beachtung der
richtigen Länge mit einen 022er oder Nachbauauspuff zu verschweißen...

Grüße
Peter
 
Genau das meine ich.
Hab alles mir verfügbare an dem 50SW ausprobiert. Nix funktioniert auf dem SW. Da hilft der Krümmer auch nicht. Gerade an dem 022er bringt das null Unterschied. Man braucht den konischen Übergang vom Krümmer zum Pott, sonst rennen die nicht.
 
Zurück
Oben