J
JonaW
Mitglied
- Registriert
- 20 Dezember 2016
- Beiträge
- 495
- Fahrzeug(e)
- Hercules 221 MF, Hercules K50 RL
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Sachs 50/2 MC in der Hercules 221 MF.
Vielleicht habt ihr einen Tipp?
Der Motor wurde vor einigen Jahren von Herrn D. überholt, und danach war alles in Ordnung.
Leider macht der Motor inzwischen Probleme:
Manchmal springt er sehr schlecht an.
Im Stand nimmt er kein Vollgas an. Er dreht mit wenig Gas sauber hoch, bei Vollgas geht er allerdings aus.
Während der Fahrt kann man mit Vollgas fahren, das ist aber recht kraftlos. Bergauf geht der Motor bei Vollgas aus. Mit weniger Gas läuft er besser.
Manchmal springt er beim Anlassen nur kurz an, dreht mit etwas Gas kurz hoch, und geht dann gleich wieder aus.
Technische Daten:
Hercules 221 MF Baujahr 1966
Sachs 50/2 MC bzw AMLC
Vergaser Bing 1/12/163
Der Vergaser ist sauber, die Düsen habe ich mit Druckluft durchgeblasen.
Letztes Jahr war der Vergaser im Ultraschallbad, das brachte keine Verbesserung.
Am Sitz der Nadeldüse war einmal Korrosion, das ist aber inzwischen wieder sauber.
Es ist ein Kunststoffschwimmer von Bing verbaut.
An der Zündkerze ist ein lilaner, recht unsauberer Funken. Zündzeitpunkt ist etwas zu früh (abgeblitzt), aber daran wird es ja nicht liegen. Bevor ich da die Zündung fein einstelle, sollte erstmal der Rest passen.
Im Stand, auch wenn er läuft, tropft ab und an etwas Benzin.
Es läuft aber nicht bei offenem Benzinhahn und Motor aus.
Was könnte mein Problem sein?
Ich vermute irgendwas am Vergaser. Aber was?
Oder vielleicht die Membrane?
Gruß und Danke,
Jona
PS: Kerzenbild ist schön braun, vielleicht einen Tick zu hell mit Düse 58. Ich habe auch mal 60 probiert, kein Unterschied.
ich habe ein Problem mit meinem Sachs 50/2 MC in der Hercules 221 MF.
Vielleicht habt ihr einen Tipp?
Der Motor wurde vor einigen Jahren von Herrn D. überholt, und danach war alles in Ordnung.
Leider macht der Motor inzwischen Probleme:
Manchmal springt er sehr schlecht an.
Im Stand nimmt er kein Vollgas an. Er dreht mit wenig Gas sauber hoch, bei Vollgas geht er allerdings aus.
Während der Fahrt kann man mit Vollgas fahren, das ist aber recht kraftlos. Bergauf geht der Motor bei Vollgas aus. Mit weniger Gas läuft er besser.
Manchmal springt er beim Anlassen nur kurz an, dreht mit etwas Gas kurz hoch, und geht dann gleich wieder aus.
Technische Daten:
Hercules 221 MF Baujahr 1966
Sachs 50/2 MC bzw AMLC
Vergaser Bing 1/12/163
Der Vergaser ist sauber, die Düsen habe ich mit Druckluft durchgeblasen.
Letztes Jahr war der Vergaser im Ultraschallbad, das brachte keine Verbesserung.
Am Sitz der Nadeldüse war einmal Korrosion, das ist aber inzwischen wieder sauber.
Es ist ein Kunststoffschwimmer von Bing verbaut.
An der Zündkerze ist ein lilaner, recht unsauberer Funken. Zündzeitpunkt ist etwas zu früh (abgeblitzt), aber daran wird es ja nicht liegen. Bevor ich da die Zündung fein einstelle, sollte erstmal der Rest passen.
Im Stand, auch wenn er läuft, tropft ab und an etwas Benzin.
Es läuft aber nicht bei offenem Benzinhahn und Motor aus.
Was könnte mein Problem sein?
Ich vermute irgendwas am Vergaser. Aber was?
Oder vielleicht die Membrane?
Gruß und Danke,
Jona
PS: Kerzenbild ist schön braun, vielleicht einen Tick zu hell mit Düse 58. Ich habe auch mal 60 probiert, kein Unterschied.