Sachs 50/5 AKF Zündung

Vielleicht wurde irgendwann mal ein neues Pleuel verpresst?
 
Logisch, was sonst.

Gruß Holger
 
Ist doch okay, solange es kein Holzpleuel ist....

Die Bewertung von Pleuellagern ist allerdings nicht ganz so leicht, man muss die Welle schon ausbauen, das Lager reinigen und sollte neue und alte Wellen zum Vergleich heranziehen.

Die Info bei Gebrauchtmotoren "kein Höhenspiel fühlbar" zeigt natürlich, dass es nicht allzu arg sein wird, aber wirklich fühlen tut man das erst, wenn man das untere Pleuelauge zwischen Daumen und Zeigefinger fühlen kann.

Nebenbei: Der Kreidler-Jörg, also Jörg Jahn verkauft Sachs 50er Pleuelsätze für 50 bis 60 Euro, Marke Rito, und er presst die Welle und zentriert sie auf unter 2/100 für staune und lechze 40 Euro!!!!
(Ich weiß nicht wie ich 40 Groß schreiben soll, da kommt dann nur $= bei raus...)
Also ne KW-Instandsetzung für 100 Euro und Pleuel mit Silberlager!!

MfG
 
Das stimmt!
Ich habe erst diese Woche meine neue KW von ihm bekommen weil die alte einen Pleullagerschaden hatte. War zwar ne top gebrauchte (er sagte keine Unwucht und so was und kein Höhenspiel) er hätte mir die alte aber auch repariert oder mir ne neue Rito geschickt. Von den hab ich bisher nur sehr gutes gehört. Bezahlt hab ich für die neue alte 50€ plus die alte eingeschickt. Die Welle ist wie neu, kann man nicht meckern.
 
Moin,
mein Polrad einer 50s ist angekommen, es passt jedoch auch nicht auf den Konus :( Und der Stator passt auch nicht, der Durchmesser ist zu groß...
Gibt es noch eine Art Konus die bei Sachs in betrieb war?
Ich habe jetzt Polräder von allen möglichen Moped und Mofa Zündungen die ich besitze ausprobiert, aber keines passt genau.
 
Hmmm mmmm mmmm..

(Ächtz!)

Schicke Scheiße... stell doch mal Fotos rein von Zündung und Polrad. Viell. klärt sich das dann.


MfG
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
29
Aufrufe
9K
Mopedikürer
Mopedikürer
S
Antworten
12
Aufrufe
5K
svenne1189
S
D
Antworten
4
Aufrufe
480
Mopedikürer
Mopedikürer
B
Antworten
8
Aufrufe
921
michagsi
M
Zurück
Oben