romet router ws 50 Hinterrad quietscht

VisualBasic68

VisualBasic68

Neues Mitglied
Registriert
7 Juni 2021
Beiträge
20
Plz/Ort
59229
Fahrzeug(e)
Romet Router ws 50
Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine romet router ws 50 von 2019 KM 2.000 bereitet mir sorgen. Das Hinterrad quietscht. Es müsste die Tromelbremse sein. Hat jemand ne Ahnung wie ich das beseitigen kann?
 
Moin,

erstmal wirst du feststellen müssen was genau da quietscht.
Dazu wirst du um ein Zerlegen des Hinterrades nicht drum rum kommen.
 
Hallo mstt21, vielen Dank für die Info. Gibt es hier oder wo anderes ein Info wie ich das Schritt für Schritt mache?
 
Hallo,

quietscht es beim Fahren oder nur wenn man das Rad im Stand dreht. Bei meiner Ogar stand das Gummi in der Lagerbuchse leicht ueber und verursachte ein quietschen. Etwas Oel auf fas Ende der Achse (Kettenradseite) beseitigte das.

Gruss
Marcus
 
Hallo macus56, wenn ich ich die Romet auf dem Hauptständer habe und das Rad drehe höre ich eigentlich nichts. Wenn ich das schiebe oder fahre gibt es den so ein Quitschen, Die Trommelbremse hinten habe ich die Schraube zum einstellen ganz nach hinten raus geschraubt und das Geräusch wurde wenniger bzw war erst weg. Ich denke das die Trommelbremse hier das Problem ist. Komisch nur, wenn ich an der Schraube drehe ändert sich die Anzeige nicht (also für die Trommelbremse giibt es so ein Pfeil)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
764
Bramtv
B
VisualBasic68
Antworten
12
Aufrufe
3K
matt21
matt21
VisualBasic68
Antworten
5
Aufrufe
1K
VisualBasic68
VisualBasic68
G
Antworten
12
Aufrufe
4K
ingolino
ingolino
Zurück
Oben