Romet ogar 202 fi vergaser drossel

O

Omoslav

Neues Mitglied
Registriert
2 April 2019
Beiträge
2
Plz/Ort
64380
Fahrzeug(e)
Romet Ogar 202 FI
Tach zusammen...

Hab seit kurzen ne romet ogar 202 fi.
Euronorm 4 usw...

War natürlich sehr enttäuscht, dass es im vergaser keine abstands Hülsen mehr gibt um dem Ofen bisschen mehr Dampf zu verpassen.
Hat mir heute aber keine Ruhe gelassen und ich musste den gaser mal ausbauen.
Und siehe da... die haben auf die Hülsen verzichtet und den Schieber einfach in Überlänge da rein geknallt...

Also hab ich den Schieber einfach auf maximale Öffnung abgeflext.
Ein unterschied wie Tag und Nacht!
Kann ich nur empfehlen ;-)
 
So drossel is raus... und außerdem ein kleineres kettenrad hinten verbaut. Fährt sich wirklich sehr angenehm!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190417-170306_Gallery.jpg
    Screenshot_20190417-170306_Gallery.jpg
    478 KB · Aufrufe: 5.025
Hallo,
Wie Schnell fährt ihr Fahrzeug jetzt?
Welche Größe hat ihr jetziges hinteres Zahnrad?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
 
Moin, wieviel hast du denn (in cm) vom Schieber weg genommen? :)

LG
 
Du kannst einfach mal in den Vergaser schauen wie viel von der Gasdrossel übersteht, das kannst du dann mit einem Edding markieren und dann weg schneiden.
MfG.
Patrick
 
Dafür muss ich wahrscheinlich den Vergaser ausbauen, richtig? Beim einfachen aufschrauben lässt sich das nicht erkennen, oder etwa doch?
 
Da hast du recht, der muss ab /: , aber sei beim wieder anschrauben vorsichtig, wenn du den Plastik schutz zu stark anziehst bricht der gern.
MfG.
Patrick
 
Habe auch das Problem mit dem Vergaser kann man auch einfach einen anderen Vergaser einbauen oder ist das nicht möglich?
 
Einen anderen Vergaser einzubauen ist sicherlich möglich aber wäre doch völlig unnötig. Du brauchst doch nur den Schieber an der Oberseite soweit abzuschneiden/abzuschleifen das er den Durchgang komplett freigibt.
 
Ich danke für die schnelle Antwort. Eine frage noch der gaszug lässt sich nicht all zu viel drehen gibt es da auch was was man machen kann?
 
kotte":3xj2my7p schrieb:
:lol:

Dadurch das der Schieber weiter hoch gehen kann lässt sich logischerweise
auch der Gasdrehgriff weiter drehen ,gelle?
 
Hi, ich finde einfach nicht die Motivation den blöden Vergaser auszubauen, zu öffnen, einzubauen, neu einzustellen et cetera... Kann mir jemand mit dem FI Modell vielleicht sagen wieviele mm der Schieber raus stand? :)
Oder einfach nur kurz den veränderten Schieber ausmessen, damit ich dementsprechend auf die Länge kürzen kann... Danke!!
 
furitasma":3bskezup schrieb:
Hi, ich finde einfach nicht die Motivation den blöden Vergaser auszubauen, zu öffnen, einzubauen, neu einzustellen et cetera... Kann mir jemand mit dem FI Modell vielleicht sagen wieviele mm der Schieber raus stand? :)
Oder einfach nur kurz den veränderten Schieber ausmessen, damit ich dementsprechend auf die Länge kürzen kann... Danke!!

Servus Zusammen,

Ist hierzu jemandem mittlerweile bekannt wieviel ab muss bzw. Wie lang der Schieber im Endeffekt sein soll?

Ich kann den Vergaser selber nicht komplett ausbauen und wäre deshalb über eine Info sehr dankbar!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
576
Waterwaagt
W
L
Antworten
15
Aufrufe
1K
B
L
Antworten
4
Aufrufe
674
Bramtv
B
E
Antworten
27
Aufrufe
2K
erdgeschoss
E
Zurück
Oben