Romet ogar 202 fi vergaser drossel

Kosten ja fast nix die Dinger :D . Allerdings kostet das kürzen des Schiebers überhaupt nix.
 
Hi Leute! Ich habe mir den Tuningvergaser bestellt aber dachte mir dann kann ich den Originalen genau so gut direkt selber bearbeiten um es Mal auszuprobieren.

Für die die gefragt haben wie viel abgesägt werden soll, ich habe Mal 6mm abgeflext um es auszuprobieren, wobei da nochmal das doppelte weg gekonnt hätte.
Ich habe direkt einen riesen Unterschied bemerkt, ein Berg wo früher der zweite Gang gerade noch gereicht hat ist jetzt locker mit dem dritten machbar... Sehr empfehlenswert.

Ich musste übrigens das Gemisch ein bisschen fetter stellen damit er wenn ich zu schnell das Gas ganz öffne nicht direkt abstirbt, Mal drauf achten 👍
 

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Update: mit dem neuen Vergaser kann ich ein bisschen mehr Gas geben, steigt jetzt der Leerlauf stark an wenn er warm ist, und die ersten Viertel die man am Gas dreht tun nichts, auch mit voll gespanntem kabel. Ich werde wahrscheinlich wieder den alten gaser einbauen und den Schieber noch kürzer sägen.

Hier noch ein paar Vergleichsbilder zwischen meinem (schon bearbeiteten) Schieber und dem im "Tuning" vergaser
 

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Update zu meinem letzten Post: den Schieber kann man noch ein Stück mehr kürzen, dann schlägt der Gashebel an und nicht der Schieber selber. Am ende hatte ich aber trotzdem noch Probleme mit dem Vergaser, weil der zusammen mit der Lambdasonde im Auspuff die Standgasdrehzahl dauernd ändert. Bei kaltem Motor solide 1,5k und bei warmem ging es Richtung 4k...
Mein Tipp: baut den Vergaser und Auspuff vom Euro 3 Modell ein. Läuft viel besser seit ich das gemacht hab, und er klingt auch besser.
Bonus: ohne Kat stinkt es wieder schön nach altem Motor ;)
 

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