Romet Ogar 202 FI Schaltplan?

B

Bramtv

Mitglied
Registriert
26 November 2021
Beiträge
78
Hi!
Ich habe vor ein paar Tagen eine ogar 202 gekauft von jemandem der sie nie zum laufen gebracht hat.
Nach einer Menge Schlüsseln läuft die Kiste, aber sie hat noch ein paar Probleme, worunter:
Das Abblendlicht funktioniert nicht, und das Fernlicht schaltet sich nur an wenn die Kupplung gezogen ist.

Wenn ich auf Fernlicht Stelle funktioniert es, aber das Abblendlicht geht garnicht.

Hat jemand ein Verkabelungs Schema oder so? Ich habe keine Ahnung wie er das hinbekommen hat aber ich möchte es gerne beheben.

Danke!
 
Vlt hilft dir das weiter.

 
Hallo,

vilelleicht hilft das. Hatte ich mal im Yamasaki Forum gefunden...


Gruss
Marcus
 

Anhänge

  • Schaltplan Alpha -Moped_(Wonjan-Romet_etc.png
    Schaltplan Alpha -Moped_(Wonjan-Romet_etc.png
    462,8 KB · Aufrufe: 646
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vilelleicht hilft das. Hatte ich mal im Yamasaki Forum gefunden...


Gruss
Marcus
Ich sehe nirgends einen Kupplungssensor in dem Plan... Sollte ich überhaupt einen haben?
Ich bin davon ausgegangen dass der beim Starten benötigt wird...
 
Die Ogar hat keinen Kupplungssensor. Einfach Zuendung einschalten und anlassen. Funktioniert nur nicht, wenn der Seitenstaender ausgeklappt ist. Dies ist der im Schaltplan nur russisch beschriftete Schalter oben links.

Welche Baujahr ist deine? Es koennte allenfalls sein, dass bei den Euro 4 Modellen (Ogar 202 FI, so ab 2018/19 und spaeter etwas geaendert wurde.

Gruss
Marcus
 
Das Modell ist aus 2019 und ein FI Modell.
 
Das ist Euro 4; da ist wohl manches komplett anders. Lies dir mal folgendes durch, falls du es noch nicht getan hast...

 
Das ist Euro 4; da ist wohl manches komplett anders. Lies dir mal folgendes durch, falls du es noch nicht getan hast...

Dankeschön! Die meisten Probleme die der hatte sind bei mir noch nicht aufgekommen, mein Nummernschild kommt aber erst morgen also Mal schauen.

Ich habe aber auch da nirgendwo was von einem Kupplungsschalter gefunden. Sollte ja zum Steuergerät führen an sich, und wenn ich da den Stecker raus ziehe dann habe ich gar kein Licht mehr, aber ich weiß nicht wie ich mit den Erkenntnissen weitergehen sollte.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
576
Waterwaagt
W
L
Antworten
15
Aufrufe
1K
B
L
Antworten
4
Aufrufe
673
Bramtv
B
E
Antworten
27
Aufrufe
2K
erdgeschoss
E
Zurück
Oben