Rollerkaufberatung für newbie ^^

H

heochen

Neues Mitglied
Plz/Ort
04315
hallo,

auf der Suche nach einem Scooter bin ich auf dieses tolle Forum gekommen, leider ist der Stoff auch bisschen zu umfangreich. Deshalb denk ich mal dass ich vorher lieber fragen soll, bevor ich die Orientierung verlier ^^

also ich hab ein Autoführerschein, ein Auto habe ich aber nicht wegen Kosten und weil ich meistens nur in der Stadt herumfahr. Deshalb wäre ein Scooter besser für mich geeignet. Außerdem möchte ich meine Freundin auch mal während des Sommers mitbringen und irgendwo schönes romantisches hinfahren

meine Frage lautet dann welches Fahrzeug ist besser für nen Fahrt zu zweit geeignet?
Welche Leistung muss es haben? reichen zB 4PS-Roller für 2 Personen?
ich tendiere eher zum sportlichen Design aber das Design von Aprilia Mojito ist auch interessant ^^ sparsam wäre auch nicht schlecht aber 3-4L ist schon in Ordnung

und vor allem, ich habe keine Ahnung von Motor, daher soll die der Scooter auch "lange leben", möchte ihn doch nicht zu oft zum Werkstatt schieben.

ich würde lieber 1500 bis max 2000 dafür ausgeben

Vielen Dank für eure Antwort im Voraus ^^

Gruss

schau das er lang genug ist und das er sofort anspring schraube die zündkerze raus bei gebrauchten und schau dir das zündkerzen bild an sollte rehbraun sein

er sollte so origenal sein wie möglich und 3-4 liter ist normalverbrauch

1500 bis 2000€ bist du gut dabei

ganz wichtig er sollte ohne gas geben gleich anspringen

4ps haben die 50er roller nicht die haben meist unter 2 ps

musst schon mehr ccm³ nehmen

mfg

longboy666" ganz wichtig er sollte ohne gas geben gleich anspringen 4ps haben die 50er roller nicht die haben meist unter 2 ps musst schon mehr ccm³ nehmen mfg[/quote schrieb:
blödsinn, die meisten 50er roller haben 4-5 ps

achja was hälst du von aprilia scarabeo

das möchte ich gerne sehen das ein 50er roller 4-5ps ori hat bitte zeig mir das HercuSupra4

zeig mir in typenschein dass das so drin steht

ich finde die peugeot speedfight sehr gut. haben nen wassergekühlten zylinder und meine speedfight 1 hat 4,8 PS original. wie das bei anderen rollern ist weis ich nicht.

Die peugeot werden eigentlich hochgelobt was ich gehört habe und meiner hat mich noch nie im stich gelassen.

ja das kann schon sein aber ich will das echt sehen das da 4ps bzw 3,23kw steht das will ich jetzt echt wissen

hier sind mal die daten vom speedfight 3
ist natürlich je nach ausführung unterschiedlich
http://www.peugeot-scooters.de/technik/ ... fight3.htm

es gibt auch wirklich noch einige 50er roller mit 4-5 ps

oder willst du jetzt echt ne kopie von ner betriebserlaubnis sehen, damit du mir glaubst? lol

ja will ich echt sehen soll keine verarsche sein aber bei uns in österreich haben die neuen mopeds ab bj 00 um die 1,5 kw

ich glaub das echt nicht sorry bitte zeigt mir wer das bekehrt mich bitte es lasst mir jetzt echt keine ruhe

bitte zeigt mir wer seine Papiere das die soviel ps haben bitte!!!!!!

google ist dein freund,
ich scann dir doch keine abe ein, nur dass du ruhe gibst
hab dir vorhin doch schon nen beweis gebracht
lol

als richtigen beweis sehe ich das nicht

kannst ja fotografieren und mir schicken ist mir auch egal aber ich will das jetzt wirklich wissen.

Das artet jetzt schön langsam aus. Back to topic bitte.

Ich würd vorschlagen wenn dus so dringend wissen willst, dann mach dein eigene thread auf, da hast dann evtl auch mehr glück, das dir das teil jemnd scanned.