Roller springt nicht an, Zündung? Lichtmaschine? Polrad?

L

lucluc

Neues Mitglied
Registriert
15 März 2023
Beiträge
3
Plz/Ort
Nürnberg
Fahrzeug(e)
Benzhou YY50QT-2
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag. Falls es Verbesserungsvorschläge zu meinem Beitrag gibt, dann her damit :)
Ich danke schon mal für die Hilfe. Fahre einen 4Takter Benzhou YY50QT-2 Motor: 139qmb Gy6 (9000km zum Kauf).
Jetzt zum Thema:
Vorgeschichte: Mir ist während dem Fahren bei 45kmh (Drosselgrenze) die Kurbelwelle mit dem Polrad auf der Polradseite abgerissen (Hatte eine offene CDI eingebaut, aber noch die Vario-Drossel drinn gehabt, hatte kein Werkzeug dafür, vielleicht ist die Kurbelwelle deswegen abgerissen?). Es gab einen Knall und der Motor war aus. Naja hab dann eine neue Kurbelwelle eingebaut, inklusive neue Kolbenringe, alles zusammengebaut, alles gut bis dahin.

Jetziger Stand:
Da die Batterie leer ist, habe ich versucht den Roller nach der KW-Reperatur mit Überbrücken zu starten, der Anlasser dreht und der Motor auch aber er springt nicht an. Habe die Zündkerze raus, es gibt einen Zündfunken wenn ich den E-Starter kurz betätige, wenn ich den E-Starter gedrückt halte gibt es keinen Zündfunken. Mit Kickstarter sehe ich keinen Zündfunken.

Früher habe ich den Roller immer mit dem Kickstarter gestartet, ging wunderbar, die Batterie hat das nicht geschafft, ausser mit überbrücken.
Unten ist ein Bild der Lichtmaschine vor der Reperatur.

Wäre sehr froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Danke euch sehr.

Bildschirmfoto 2023-03-15 um 13.45.44.png
 
Fehler gefunden, Abstand zwischen Polrad und Pickup war nicht eng genug.
 
Zurück
Oben