Piaggio ZIP 50 2T Roller springt nicht an/geht aus

M

maximhef

Neues Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Piaggio ZIP 50 2T
Servus,

Ich habe einen Piaggio ZIP 50 2T, BJ 91-94.

Roller ist nicht angesprungen. Also habe ich den Vergaser einmal komplett ausgebaut, saubergemacht und wieder eingesetzt.
Mit gleichzeitigen Saugen am Unterdruckschlauch springt der Roller auch wieder an.
Problem: Hält man den Schlauch zu bei laufendem Motor gibt der Roller Vollgas, läuft der Motor und stecke ich den Schlauch zurück an den Vergaser geht der Roller aus.
Ich versteh absolut nicht wie das zusammenhängt.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.
 
Moin,

Welchen Unterdruckschlauch meinst du?
Den zum Benzinhahn?
 
Ne in dem Roller ist kein Benzinhahn verbaut, direkt der in den Vergaser geht.
 
Ja klar ist das der Unterdruckschlauch der zum Benzinhahn geht ,wobei ich nicht sicher weiss ob man dieses Unterdruckgerät noch Benzinhahn nennt . Egal, wir wissen ja was gemeint ist. Ich könnte mir vorstellen das der "Benzinhahn" ne Macke hat. Wenn du dran saugst kommt Benzin aber der U-druck vom Vergaser reicht vielleicht nicht um ihn zu öffnen. Du hälst den Schlauch zu, es kommt kein Sprit mehr, das Gemisch magert ab und der Vergaser zieht Falschluft weil der U-schlauch ab ist also dreht er hoch. Bis du den Schlauch draufgefummelt hast ist das Schwimmerkammernivau soweit runter das er einfach ausgeht.
Du könntest mal einen provisorischen "Tank" anschliessen um sicher zu gehen das es am Benzinhahn liegt. Dazu den Unterdruck am Vergaser verschliessen oder den Schlauch angeschlossen lassen.

Gruss Ingo
 
Zurück
Oben