Roller springt nach waschen nicht an

S

sven-r

Neues Mitglied
Registriert
19 Februar 2016
Beiträge
20
Plz/Ort
59557
Fahrzeug(e)
Piaggio TEC 50, Karcher KM50
Hey, hab da ein Problem an meinem Karcher Tennessee, bekannt auch als CPI Bingo.
Als ich im Dezember im Cleanpark war und ihn mit dem Hochdruckreiniger reinigte, sprang er nicht mehr an. Da half weder Luftfilterausbau, war trocken. Vergaser sauber, scheinbar alles o.k., neue Zündkerze, andere CDI...nix half. Nach 3 Tagen versuchte ich es, und er sprang sofort an und lief 4 Wochen zur Arbeit und zurück täglich 42Km. Letzten Montag wollte ich zur Arbeit, es war nebelig und er ging nach 6Km einfach aus. Andere Zündkerze, CDI... wollte nicht. Mittwoch als ich 22:20 von der Arbeit kam einfach mal aufs Knöpfchen gedrückt, sprang sofort an. Heute Handwäsche gemacht mit Eimer und Schwamm, zum Schluß mit "Fisselstrahl" per Gartenschlauch den Schaum runter gewaschen, und wie erwartet sprang er nicht an.... :roll: Sonst bin ich auch im Regen gefahren, keine Probleme. Hatte das schon einmal jemand ? Ich gehe mal davon aus, das er Di.-Mi. wieder läuft.

Danke und Gruß
 
Fang mal mit dem Kerzenstecker an . Das Kabel ein halber bis einen Zentim. kürzen u. dann den Stecker wieder aufdrehen . Ein Paar Informationen zu Km-Stand u. Alter des Fahrzeuges wären oft hilfreich, zumal es hier wenig Hellseher giebt .
 
Er hat ca.1800km weg, Bj.2006 laut Vorbesitzer. Zündfunke hatte ich, auch wenn er nicht anspringt. Motor ist wie bei vielen, älteren CPI ein liegender Minarelli.
 
Raisch hat da eine IDE.gehe danach,das er funken hat ist davon auszugehen.
Er will damit sagen
Vermutlich könnte der Stecker oder das zünd Kabel etwas Wasser rein lassen.
 
Zurück
Oben